Acronis True Image 2020 legt mehrere Backups an
Hallo zusammen,
Ich habe das Acronis True Image 2020. Es funktioniert auch soweit mit dem Backup. allerdings legt das Acronis immer wieder vom gleichen PC neue Archive an. Das hat zufolge das ich jetzt fünf verschieden Archive vom einem PC habe.
Kann ich diese zu einem Archive zusammenfügen oder kann man das in den Einstellungen irgendwie verankern?
Danke im Voraus
Anbei noch ein Bild des Problems
Attachment | Size |
---|---|
Unbenannt.PNG | 21.91 KB |

- Log in to post comments

Hallo Gabriel Studer,
Was werden denn für Backupeinstellungen verwendet?
Für mich sieht es so aus, als wenn ein inkrementelles Backupschema verwendet wird, das nach x inkrementellen Versionen eine neue Backupkette anfängt. (Desktop-BQBUD1N-0001 = 1Vollversion + X inkrementelle Backups)
Die Desktop-BQBUD1N.tibx (12KB ohne Nummer) legt nahe, das eine Bereinigung stattgefunden haben muss.
Die "Desktop-BQBUD1N-0004" ist eigentlich zu klein, um ein gültiges erstes Vollbackup der Backupkette zu sein.

DirkF wrote:Ich bin mir nicht sicher, aber vermutlich hast Du den Planer an?
Ja der Planer ist an.

G. Uphoff wrote:Hallo Gabriel Studer,
Was werden denn für Backupeinstellungen verwendet?
Für mich sieht es so aus, als wenn ein inkrementelles Backupschema verwendet wird, das nach x inkrementellen Versionen eine neue Backupkette anfängt. (Desktop-BQBUD1N-0001 = 1Vollversion + X inkrementelle Backups)
Die Desktop-BQBUD1N.tibx (12KB ohne Nummer) legt nahe, das eine Bereinigung stattgefunden haben muss.
Die "Desktop-BQBUD1N-0004" ist eigentlich zu klein, um ein gültiges erstes Vollbackup der Backupkette zu sein.
Ja es handelt sich hierbei um ein Inkrementelles Backupschema auf einer externen Festplatte.
Allerdings ist auf jedem Desktop-BQBUD1N das gleiche drauf und auch die gleichen bakups abgelegt.

In der Desktop-BQBUD1N.tibx (12KB ohne Nummer) sind die Informationen aller nachfolgenden Backups gespeichert, diese Datei darf nicht gelöscht werden.
KB 63516: Acronis True Image 2020: Incremental backups do not create separate files when using new backup format
https://kb.acronis.com/content/63516
KB 63518: Acronis True Image 2020: do not delete first tibx file
https://kb.acronis.com/node/63518
Wurde denn keine Bereinigung konfiguriert, wie z.B "Speichere nicht mehr als 3 neueste Versionsketten"? (An der Stelle, wo man das Backup-Schema auswählt, kann man unten eine Bereinigung konfigurieren.
Attachment | Size |
---|---|
569181-212813.GIF | 378.19 KB |