Skip to main content

Acronis True Image 2021 Bug/Fehler

Thread needs solution

Ich wollte meinem Computer mit etwas mehr Sicherheit ausstatten und kaufte mir das neue Acronis True Image 2021 Box.

Doch leider muß in dem Programm ein gröberer Bug vorhanden sein.

Den obwohl ich eine IT-Ausbildung habe, war es mir nicht möglich das Programm nach der 10. Installation mit einem Doppelklick zu öffnen.

Es öffnet sich immer nur eine Abfrage: "Ob ich zustimme, wenn das Programm eine Änderung in meinem Windows 10 vornimmt." Danach kommt immer nur die Meldung: "Warnung Sie müssen den Computer neu starten, bevor Sie Acronis True Image ausführen können."

Nach jedem Neustart erhalte ich immer die gleichen Meldungen .

Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben wie ich es doch schaffe das Programm auszuführen ?

Der Support scheint immer noch im Winterurlaub zu sein.

0 Users found this helpful

Hallo Thomas Mascha,

Ich würde für die Acronissoftware einen neuen Windows Benutzerkonto mit Administratorrechten erstellen und ATI 2021 dort installieren. Ich denke, das nicht genügend Benutzerrechte vorhanden sind um richtig zu funktionieren.

Der Windows10 Schnellstart kann auch ein Problem sein und sollte testweise deaktiviert werden.

Es kann auch nicht schaden, die Systemdateien mit "sfc /scannow" zu überprüfen und zu reparieren. Bei Windows10 links unten einen rechtsklick auf das Windowszeichen machen und "Eingabeaufforderung oder Windows Powershell (Administrator)" auswählen. Dann "sfc /scannow" eintippen und auf Eingabe (Enter) tippen. Wenn die Systemdateien überprüft/ repariert wurden, kann man entweder "exit" eintippen und "Enter" bestätigen, oder das Fenster einfach schließen. Danach den Rechner neu starten.

Attachment Size
564180-209851.pdf 587.26 KB