Skip to main content

Acronis True Image -2021 Proxy - server

Thread needs solution

Seit dem ich Acronis True Image -2021  benutze, bekomme ich keine verbindung mit Firefox ( vers. 84) über einen Proxy- server mit dem Internet. Firefox baut keine Seite mehr auf, mit der vers. 2019 keine probl.

Hat jemand eine Idee??

Danke an alle!

0 Users found this helpful

Hallo Burkhard Wohlfeil,

Ich habe noch nie einen Proxy benutzt und würde zu einer Supportanfrage raten.

(Wenn ATI 2021 installiert ist)

Ich würde aus ATI 2021 heraus eine Supportanfrage machen, um heraus zu finden wo das Problem ist.

ATI 2021 starten, auf der linken Seite auf "Konto" klicken.

Dann rechts oben auf die EMail-Adresse klicken und "Mein Konto" auswählen. (Es öffnet sich dann eine Webseite, sollte die Webseite nicht schon in deutscher Sprache sein, kann man weiter oben auf "Deutsch" klicken)

Dort auf der linken Seite "Support" anklicken und bei "Kategorie wählen" "Technische Unterstützung für ....." auswählen.

Dann sollte "Live Chat" verfügbar sein. (In der Woche tagsüber in deutscher Sprache.)

Habe ich schon per schriftliche Support anfrage. leider sind die so dumm das sie die Frage nicht verstehen.

und immer denken ich will mit ATI 2021 eine verbindung aufbauen!

Hier die antwort:

Guten Tag Herr Wohlfeil,

vielen Dank für Ihre Email.

Nur weil die Verbindung zu Proxy Server in einer früheren Version von True Image ohne Probleme zufällig funktioniert hat, bedeutet dies nicht, dass die Verbindung auch in der neuesten Version des Programms funktioniert.

Der Proxyserver wird in True Image überhaupt nicht unterstützt, weshalb eine technische Untersuchung zur Ermittlung der Ursache nicht möglich ist. Dies ist ein nicht unterstütztes Szenario: https://www.acronis.com/de-de/support/documentation/ATI2021/#28876.html

Somit wird dieser Supportfall abgeschlossen.

Vielen für Ihre Kontaktaufnahme mit Acronis-Support und einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen
Maryam Ismail
Support Professional
Ihr Acronis Customer Central

Für bekannte Probleme besuchen Sie unsere Wissens-Datenbank: https://kb.acronis.com/acronis-true-image-2021

Sie erreichen den deutschsprachigen Support zu unseren Geschäftszeiten, Montag bis Freitag 8-18h.

Bitte schicken Sie Ihre Kommentare, Vorschläge oder Anregungen an: managers@acronis.com

Acronis International GmbH
Rheinweg 9
8200 Schaffhausen
Switzerland

--------------- Original Message ---------------
Von: Burkhard Wohlfeil [benno1962@gmx.de]
Gesendet: 05.01.2021
An: customerservice@acronis.com
Cc:
Betreff: Aw: [04732825] Keine verbindung über proxy -Server

Hallo ,

die Frage bzw das Problem ist leider missverstanden worden. Mit Firefox kann ich nun keine Internetverbindung über einen Proxyserver herstellen.

Mit der vers. 2019 keine Probleme!

MfG

Ohne von der Materie Ahnung zu haben, würde ich zuerst ATI 2021 starten, links auf "Schutz" klicken und rechtsoben "Aktivität" auswählen.

Wird hier schon etwas geblockt?

Ausserdem würde ich das "MVP Assistant" Tool herunterladen, entpacken und damit die "Active Protection" Logs durchforsten, um herauszufinden, ob etwas geblockt wird. (nicht jede Warnung, oder Fehler ist auch ein Problem, man braucht nicht gleich in Panik verfallen)

https://kb.acronis.com/content/59335