Acronis True Image Home 2012...
Hallo!
Wenn ich ein Backup mache, ist plötzlich die MS-Taskleiste verschwunden. kann man da machen?
Danke, Stephan

- Log in to post comments

O.K. "Taskleiste fixieren" ist angehakt.
Nach Neustart ist die Taskleiste wieder da.
Windows XP professional SP3
Nach der nächsten Datensicherung, wenn wieder die Taskleiste verschwunden ist werde ich die Windows - Taste drücken,
bzw. Bildschirmschoner deaktivieren...

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie hier bereits angesprochen. Nach der Sicherung ist auf einmal die Taskleiste verschwunden. Das merkwürdige daran ist, dass es nicht nach jeder Sicherung passiert, sondern nur ab und zu.
Ich habe WinXP Prof. SP 3, die Taskleiste ist fixiert und ich habe es auch versucht, wenn der Bildschirmschoner deaktiviert ist.
Jedes Mal, wenn die Taskleiste weg ist muss ich mich mittels Del+Alt+Ent "Abmelden" und dann wieder neu anmelden und alles ist wieder da.
Woran kann das nur liegen?
Gibt es evtl. neue Erkenntnisse?
vielen Dank
Pega

Hallo Pega Pega
Wird das neueste Build 7133 verwendet?
Gibt es Hinweise in der Windows Ereignisanzeige bei "Windows Protokolle" - "Anwendungen" und "System"?
Man könnte ATIH 2012 testweise im Kopatibiltätsmodus "Visuelle Designs deaktivieren" starten und schauen ob sich die Situation verbessert.
Man könnte auch die Windowsintegration Rückgängig machen und hoffen, das eine Besserung eintritt.

Vielen Dank erst einmal für das rasche Feedback. Werde nach und nach die Fragen durchgehen und sehen ob hier die Lösung liegt.
Sollte es nicht klappen, melde ich mich wieder.
Danke