Skip to main content

Acronis True Image Home 2012

Thread needs solution

Hallo Fachleute,

1. ich möchte mit der Programmfunktion "Laufwerk klonen" den Inhalt meiner System-HDD auf ein anderes Laufwerk klonen. Unter der Programmfunktion steht zwar "Kopieren sie Volumes von einem Laufwerk auf ein anderes", im Programmdialog wird dann aber von verschieben gesprochen. Das verunsichert mich.
2. Das neue Laufwerk hat nur ca. die halbe Speicherkapazität des zu sichernden Laufwerks. Ist die Auswahl des Modus "Proportional" richtig?
Ich möchte bei Ausfall meiner System-HDD die Sicherung in umgekehrter Reihenfolge zurück spielen.
Für eure Hilfe herzlichen Dank.

0 Users found this helpful

Klon-Methode "Manuell" wäre besser gewesen. Das Original und der Klon sollten niemals zusammen unter Windows starten. Sollten der Klon und das Original zusammen unter Windows starten riskiert man, das das Original oder auch der Klon nicht mehr Bootfähig sind.

Die Funktion Klonen kann man verwenden, wenn man auf eine andere Festplatte umziehen möchte (neue leere Festplatte eingebaut und das Original über USB angeschlossen). Klonen verzeit keine Fehler, wenn etwas beim klonen schief geht verliert man vielleicht alles.

Wenn man die gleiche Systemfestplatte wiederherstellen möchte, sollte man Laufwerksbackups der Systemfestplatte mit "validieren" und Komprimierungsgrad "Hoch" erstellen.