Acronis True Image2010 läßt sich bei Neuinstallation von Acronis True Image 2013 nicht deinstallieren -PROBLEM GELÖST
Ich habe mir die ATIH plus 2013 Family Version zugelegt und auf meinem Win7 32 Bit Rechner die
bisher gut laufende ATIH 2010 deinstalliert. Dabei gab es Probleme, die mich sehr viele Nachtstunden
gekostet haben. Letztendlich tauchte immer wieder bei Neuinstallationsversuch auf : Please uninstall Version 13.0.7154 and try again. Ich hatte aber schon alles deinstalliert unter User und Administrator alle Programme und Ordner nochmals gelöscht, die APP Data Odner und die Registry Ordner mit Acronis
Bezeichnung gelöscht ausser dem HLM/Software/Acronis/Scheduler Ordner , der keinen Zugriff zuliess.
Also habe ich die Software: Registry First AID, die man nur mit größter Vorsicht nutzen sollte benutzt, um alles, was noch in der Registry auf Acronis hinwies manuell zu löschen. Das waren noch mehr als 1000 Einträge mit stundenlanger Einzellösch-Arbeit=4x klicken je Eintrag!. Zur Sicherheit wurden immer wieder Registry Zwischensicherungen angefertigt für den Crash Fall! ABER immer noch kein Erfolg nach mehreren Nächten übrigens auch nicht mit dem "Acronis remover tool" .
Heute habe ich den REGISTRAR REGISTRY MANAGER in der Privatversion kostenlos heruntergeladen
und nach " Vers 13.0.7154" die Registry durchkämmt und siehe da 4 Einträge wurden gefunden und gelöscht! Danach Neuinstallation und alles läuft bestens. Ich hoffe mit diesen Infos anderen Mitleidenden
zur besseren Nachtruhe zu verhelfen