Acronis True Image2014 Premium: Problem bei Archiv Validierung (0x70020)
Hallo,
############## Fehlermeldung ###################
Aktion mit Partition '0-0' wurde abgebrochen.
Details:
Das Archiv ist beschädigt (0x70020)
Tag = 0xF5F8CBCF76155663
Mehr Informationen über diesen Fehler und mögliche Lösungen können online in der Acronis Knowledge Base verfügbar sein.
Um auf die Online-Ressource manuell zugreifen zu können, geben Sie den Ereignis-Code hier ein: http://kb.acronis.com/errorcode/
Ereignis-Code: 0x000101F6+0x00070020 ... der Link ist nicht wirklich hilfreich
###########################################
Habe mir wegen Win8.1 die neuste Version "Acronis True Image2014 Premium" zugelegt. Ich mache eine simple Vollsicherung und habe gleich immer Validierung aktiviert, seit dem Einrichten des win8.1-PC's. Hat bis gerade funktioniert (ung. 30x), d.h. habe nach jeden
Installationsschritt eine absolute Sicherung angelegt und Validierung war okay.
Nun plötzlich schlägt die Validierung fehlt (Laufwerke schon gecheck, sind okay)...Fehlermeldung, siehe oben
Wenn ich ein neues Backup anlege, dann wird immer wieder dieser Fehler ausgegeben.
Noch seltsamer ist, wenn ich meine alten Backups validiere, dann sind alle korrupt (obwohl diese beim angelegen damals mit okay validiert wurden).
Was ist die Ursache für das Problem? Wie kann ich es beheben?
Danke.
Viele Grüße,
Sten
PS1:memtest86+
habe auch mal einen RAM-Test drüber laufen lassen -> ist alles okay, d.h. das ist auch nicht die Ursache
PS2: Datenträger-Überprüfung ... sind ok
-habe 2 SSD's und sichere auf eine 1TB Festplatte,
-sind alle 3 okay
PS2: Image-Erstellung variiert ... d.h. habe weitere Sicherungsaufgabe in TI2014 erstellt
- habe nur mal die Daten-Partition mit ein paar GB mit dem Image gesichert ... Fehler tritt trotzdem willkürlich, ab und zu auf (egal ob nur C, d.h. Systempartition oder reine Datenpartition F:)
- dann scheint es an dem Tool zu liegen, weil mal funktioniert die Validierung und dann plötzlich nicht mehr und alte gute Backups werden später bei der Validierung als fehlerhaft gekennzeichnet (schein eine reine Glücksache zu sein)

- Log in to post comments