Skip to main content

Acronis TrueImage 2013: Backup-Konsolidierung stoppt nicht

Thread needs solution

Ein Windows 7-Laufwerk sichere ich über differentielles Filebackup auf einen NAS-Speicher. Zugriff über "Netzwerk". Nun hängt diese Backup schon seit Tagen im Status "Backup-Konsolidierung" rum. An Bewegung sieht man nur, dass die errechnete Backupzeit ständig größer wird - im Augenblick sind wir bei kanpp 4 Tagen. Abbrechen fünktioniert nicht. Auch reboot hilft nicht; nach dem Start ist die Task sofort wieder da.
Der Tipp aus http://forum.acronis.com/forum/37726 führt ins Leere: Ich bekomme die Meldung beim Ausführen des Kommandos "taskkill /f /im mms.exe" die Meldung:
"Der Prozess "mms.exe" wurde nicht gefunden".
Eine solche Rask finde ich selber auch nicht im Taskmanager, also kein Wunder. Der Hinweis war aber auch für die Version 2011; ich besitze wie im Betraff gesagt die Version 2013.

0 Users found this helpful

Ich würde den Taskmanager starten, auf den Tab "Prozesse" klicken, unten auf "Prozesse aller Benutzer" anklicken, nach "TrueImageHomeService.exe" suchen und den Task beenden.

In ATI 2013 den Backuptask mit "Einstellungen bearbeiten" editieren, bei "Automatische Konsolidierungseinstellungen" alle Haken entfernen und speichern. (auch die "Planung" des Backuptasks in "ohne Planung" umändern)

Einen neuen Backuptask mit leicht geänderten Namen erstellen und in einem eigens für den neuen Backuptask erstellten Ordner speichern.

Have the same issue with AcronisTrue Image 2018 (!) - 6 years later same issue.

Already created new backup job but after a while the issue is there again. I would expect Acronis to fix that bug in the backup consolidation ASAP

Hallo MerlinC

Die Konsolidierungsfunktion wird seit ATI 2015 nicht mehr unterstützt.

----------------

The consolidation function is no longer supported since ATI 2015.