Arconis Backup läuft im Hintergrund trotz Deinstalltion weiter
Ich habe Acronis True Image 2014 einige Monate lang genutzt. Wie bei den alten Version habe ich manuell meine Backups des kompletten PCs in regelmäßigen Abständen angelegt. Die neue Version 2014 scheint im Hintergrund immer wieder differenzielle Backups neu anzulegen (was mir nicht gefällt). Ich habe versucht die im Hintergrund weiterlaufenden Backups zu unterbrechen. Hat nicht geklappt. Am Ende habe ich das gesamte Produkt deinstalliert. Obwohl auf meinem Rechner kein Acronis mehr installiert ist und ich auch die Windows Registry sowie das Filesystem von allen Acronis Resten befreit habe, werden weiter im Hintergrund Backups auf meinem Netzlaufwerk erzeugt. Ich weiß das klingt extrem mystisch. Hat jemand mit so etwas Erfahrungen?


- Log in to post comments

Der Scheduler Manager ist genauso deinstalliert wie alle anderen Acronis-Komponenten. Im Taskmanager läuft kein Prozess mehr, der mit arc* tru* oder sched* beginnt - ich sagte ja, dass es mystisch ist, dennoch werden immer wenn ich mein Backup-Laufwerk anschließe *.tib Dateien darauf geschrieben?
Noch mal zum Hintergrund: W8.1 64 bit
- Log in to post comments

Mit dem Acronis Scheduler Manager kann man geplante Tasks verwalten (geplante Task mit "task zap" abschalten).
Weiter unten die Bilder angeschaut? Probiert?
Kommt dann "der RPC Server ist nicht verfügbar"? (= "Acronis Scheduler2 Service" nicht vorhanden oder nicht gestartet. Ohne den "Acronis Scheduler2 Service" kann man keine Backups erzeugen) Dann weiß ich auch nicht wo diese Backups herkommen.
- Log in to post comments

Ja, wenn ich mir den Scheduler Manager neue herunterlade und "task zap" eingebe kommt "der RPC Server ist nicht verfügbar.
- Log in to post comments