Skip to main content

ATH 2014 - Cloud Backup unmöglich

Thread needs solution

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen schlägt mein Acronis Backup in die Cloud fehl.

Im Ereignislog steht die Fehlermeldung "Der Login Server ist nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut". Gefolgt von den Meldungen "Cannot find files and folders located for backup".

Das Problem besteht jedoch schon seit einigen Tagen. Eine tägliche Sicherung ist geplant.
Ich kann leider nirgends auch nur einen Hinweis auf den Serverzustand der Cloud finden.

Gibt es hierzu Erfahrungen?

Verwendet wird True Image Home 2014 Premium; Build 6673
Windows 7 64 Bit

Danke und viele Grüße

Graß

0 Users found this helpful

Wenn irgendwas mit der Acronis Cloud nicht funktioniert sollte man, wenn ein erneuter Versuch nach 2-3 Stunden auch fehlschlägt, eine Supportanfrage beim deutschen Acronis Support über "Live Chat" machen, in der Woche tagsüber (in deutscher Sprache) bei Acronis.de im "Live Chat" um Hilfe zu bitten.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich nutze ein Online Backup Service" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "Acronis Cloud" aus der Liste wählen. Jetzt sollte "Live Chat" verfügbar sein.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Danke für die Antwort.

Ich habe das Problem selbst lösen können.

Seltsamerweise funktioniert es, nachdem ich in den Einstellungen des Cloud Backups unter Windows - Benutzer noch einmal meine Benutzerdaten des eingeloggten Benutzers eingegeben habe.

Anschließend funktionierte das Backup wieder einwandfrei.

Warum das nach 8 Monaten reibungslosem Betrieb auftritt, kann ich nicht erklären. Aber es hat bei mir geholfen.

Vielleicht hilft der Tipp Anderen, die selbiges Problem haben.

Danke für die Antwort.

Ich habe das Problem selbst lösen können.

Seltsamerweise funktioniert es, nachdem ich in den Einstellungen des Cloud Backups unter Windows - Benutzer noch einmal meine Benutzerdaten des eingeloggten Benutzers eingegeben habe.

Anschließend funktionierte das Backup wieder einwandfrei.

Warum das nach 8 Monaten reibungslosem Betrieb auftritt, kann ich nicht erklären. Aber es hat bei mir geholfen.

Vielleicht hilft der Tipp Anderen, die selbiges Problem haben.