Skip to main content

ATHI 2011

Thread needs solution

ich benutze Acronis True Image Home 2011(Build 6942). Mein Betriebssystem ist Windows 7. Da das externe Laufwerk zum Speichern der Backups voll ist, wollte ich eines der inkrementellen Backups (Volume Backup)löschen. Nach ca. 15 Minuten erschien die Meldung, dass das Laufwerk voll sei und man zusätzlichen Speicherplatz freigeben soll. Aber gerade das wollte ich ja machen, aber es ging eben nicht. Wie kann ich das Backup mit Acronis löschen? Auf dem externen Laufwerk es direkt zu löschen geht ja nicht, da die Anzeige in Acronis erhalten bleibt. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus Mit freundlichen Grüßen Ido

0 Users found this helpful

Welche Backupeinstellungen wurden denn gemacht?

Inkrementell - "Erstelle nach anfänglichen vollständigen Version nur inkrementelle Versionen"?

Wenn man bei Inkrementellen Backups eine Version löscht, werden alle neueren inkrementellen Versionen auch gelöscht.

----------------------------------------------- Quelle ATIH Hilfe
Backups und Backup-Versionen löschen

Es kann vorkommen, dass Sie nicht mehr benötigte Backups und Backup-Versionen löschen wollen. Acronis True Image Home 2011 speichert Informationen über Backups in einer Datenbank für Metadaten-Informationen.

Wenn Sie nicht mehr benötigte Backup-Dateien daher einfach mit dem Windows Explorers löschen, werden die Metadaten-Informationen dieser Backups nicht auch gleichzeitig aus der Datenbank entfernt, wodurch Acronis True Image Home 2011 weiter davon ausgeht, dass diese noch existieren.

Das führt zu Fehlern, wenn das Programm versucht, Aktionen mit nicht mehr existierenden Backups auszuführen. Sie sollten veraltete Backups und Backup-Versionen daher nur mit Funktionen von Acronis True Image Home 2011 entfernen.

So löschen Sie ein komplettes Backup:

Suchen Sie im Hauptfenster des Programms die entsprechende Backup-Box, klicken Sie auf Aktionen und danach auf Backup löschen.

Wenn Sie ein komplettes Backup löschen, werden auch all seine Versionen entfernt.

So löschen Sie eine bestimmte Backup-Version:

Suchen Sie im Hauptfenster des Programms die entsprechende Backup-Box, klicken Sie auf Durchsuchen und wiederherstellen oder auf Alle Versionen durchsuchen.
Klicken Sie im Backup Explorer mit der rechten Maustaste auf die zu löschende Version und wählen Sie anschließend den Befehl Version löschen.
Beachten Sie beim Löschen einer Backup-Version, dass von dieser auch andere Versionen abhängen können. In diesem Fall werden auch die abhängigen Versionen gelöscht, da von diesen Versionen ohnehin keine Wiederherstellung mehr möglich ist.

Falls Sie eine Voll-Backup-Version löschen – löscht das Programm ebenfalls alle nachfolgenden inkrementellen und differentiellen Versionen (bis zur nächsten vollständigen Version).
Falls Sie eine inkrementelle oder differentielle Backup-Version löschen – löscht das Programm ebenfalls alle nachfolgenden inkrementellen Versionen (bis zur nächsten vollständigen oder differentiellen Version).

Attachment Size
109386-103111.gif 101.89 KB
109386-103114.gif 209.76 KB
109386-103117.gif 95.94 KB