ATI 2011: Imagen bei SSD: Ganze Disk
Hallo Forum
Ich besitze Acronis True Image Home 2011. Von Zeit zu Zeit mache ich von meinem PC ein Image.
Bisher bin ich jeweils so vorgegangen:
- Von Acronis CD booten
- Ganze Disk ausgewählt (Disk 1)
- Image erstellt
Wenn ich nun den PC auf diesen Stand zurück setzen wollte, habe ich das Image einfach wieder auf die Platte gespielt.
- Ganze Disk ausgewählt, dass die Disk inkl. aller Partitionen wieder hergestellt wird.
Nun habe ich ein neues Notebook. Dieses hat eine SSD als einziges Laufwerk.
Wenn ich nun ein Backup dieser Disk machen will, sehe ich in Acronis jedoch nur "Dynamic and GPT Volumes" und darunter die Partitionen einzeln zum Anhaken.
Wie muss ich vorgehen um von einer SSD ein komplettes Diskabbild zu erhalten, das ich dann auf eine andere SSD (oder auch auf die selbe) wieder einspielen kann. (Beim Einspielen sollen alle Partitionen mit denen aus dem Image überschrieben werden.
Danke für eure Hilfe!
PS.: Was ich noch gemerkt habe und wohl einigen helfen könnte: Ich konnte am Anfang nicht vom externen CD-Laufwerk (Acronis CD) booten. Ich musste zuerst im Bios unter Boot die "Boot List Option" von <UEFI> auf <Legacy> umstellen.
Dies hat zur Folge, dass er dann nicht mehr von der SSD, dafür aber vom externen CD-Laufwerk oder dem USB-Stick booten kann.
Nach dem Imagen wieder umstellen, sonst kann der PC nicht gestartet werden. ;)

- Log in to post comments

Ok, danke, ich versuche das mal so bei der nächsten Gelegenheit. :)
- Log in to post comments