Skip to main content

ATI 2013 (6514) lässt sich nicht installieren

Thread needs solution

Hallo !
Habe das Update mit Administratorrechten versucht zuinstallieren.
Abbruch mit der Fehlermeldung; Registrierung des Moduls fehlgeschlagen. backup_cpl_control,dll.
Betriebssystem: windows7 home.
Die vorherige Installation läuft noch.
Danke Ulf

0 Users found this helpful

Ich würde ein Vollbackup der Systemfestplatte machen, die vorherige Installation (mit "Plus Pack" und Safe Media Plugin, falls vorhanden) normal über Software deinstallieren und mit dem Acronis Bereinigungstool die Reste entfernen.

http://kb.acronis.com/de/content/36087

Sollte sich die Acronissoftware nicht normal deinstallieren lassen, sollte man unbedingt nach dem verwenden des Bereinigungstools die unten gelisteten Schlüssel kontrollieren und sicherstellen das die unten gelisteten Zeichenfolgen snapman*, tdrpman* und timounter nicht in den Schlüsseln vorkommen, bevor das System neu gestartet wird.
-----------------
(!) Nach der Verwendung des Bereinigungstools wird dringend empfohlen, den Rechner nicht neu zu starten. Gehen Sie zu Start -> Ausführen -> regedit, und stellen Sie sicher, dass die Zeichenfolgen snapman*, tdrpman* und timounter nicht in den folgenden Schlüsseln vorkommen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} -> UpperFilters and LowerFilters
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} -> UpperFilters and LowerFilters
----------------

Nachdem die Temporären Dateien gelöscht wurden und die Festplatte einmal (vorsichtshalber) mit CHKDSK ("Dateisystemfehler automatisch korrigieren") überprüft wurde, würde ich einen neuen Installationsversuch starten.

Danke für die schnelle Antwort.
Habe alles gemacht wie vorgeschlagen.
Vollbackup, Software deinstalliert Reinigungstool angewendet, nicht neu gestartet, Registry durchsucht, mit CHKDSK überprüft, alles umsonst!
Die Neuinstallation bricht mit dem gleichen Fehler ab.
Nach Neustart war der Grafiktreiber zerschossen. Kann aber Zufall sein.
Aber ich hatte ja das Backup.
Gibt es noch andere Wege? Sonst bleibe ich bei der alten Version. Die geht ja!!
Ulf

Wenn das alte Build wie erwartet funktioniert, würde ich vorerst beim alten Build bleiben.

Es soll eventuell diese Woche wegen eines Problems mit der Boot CD sowieso entweder ein neues Build oder ein Hotfix geben. Vielleicht funktioniert es dann besser.

http://forum.acronis.com/forum/41161#comment-128982