Skip to main content

ATI 2013 (6514) Screenshot bei Backup-Start - wie wo was?

Thread needs solution

Habe jetzt schon mehrere Vollbackups mit 5551 (alle kaputt) und 6514 (funktionieren, puuh...) gemacht, kriege aber nirgendwo den definitiv aktivierten 'Screenshot' zu sehen. Die Beschreibung im Handbuch ist so undeutlich wie London im Nebel. Kann mal einer sagen wo man den sieht, was man darin eigentlich sieht, und vielleicht sogar (Hurra) einen Screenshot der Anzeige des Screenshots hier reinstellen?

0 Users found this helpful

Durchsuchen des Backups mit einem rechtsklick auf den Backuptask, im Menü "Dateien wiederherstellen" auswählen und oben links auf "Laufwerke und Volumes" klicken. Dann sollte links ein Bildschirmfoto zu sehen sein.

Attachment Size
129184-107290.gif 109.62 KB

Danke, hab's gefunden. Absolut miserabel umgesetzte Funktion. Wenn das irgendwie sinnvoll sein soll müsste das Bild in Originalgrösse vorliegen. So ist doch überhaupt nichts zu erkennen. Und dieses Rechtsklick-Menü ist - zumindest bei mir - voll an der täglichen Praxis vorbei. Wer bitte stellt einzelne Dateien oder Verzeichnisse so aus einem Backup wieder her? Das ist doch wie Kaffesatz-lesen! Wenn ich was aus dem Backup brauche wird das Archiv-Laufwerk gemountet, und die relevanten Sachen mit einem Dateimanager angeschaut, geprüft, sortiert, und kopiert. Statt die (wenig intuitiv benannte) Funktion 'Image Mounten' unten bei 'Extras und Werkzeuge' zu verstecken, hätte man DIESEN Punkt in das Rechtsklick-Menü legen sollen.

Und der Grund warum ich das nicht gefunden habe: es gibt kein 'Durchsuchen...' mehr, das wurde wohl gerade erst in 'Dateien wiederherstellen' umbenannt. Dass sich dahinter der mehrmals im Handbuch erwähnte 'Backup Explorer' verbirgt, ist selbst nach Anwahl dieses Menüpunkts nicht offensichtlich, weil der Name im Programm nirgendwo auftaucht.

Übrigens: wieso steht unten rechts im BE eigentlich 'Recovery von'? Ganz offensichtlich hat man das schon zuvor gewählt, hier geht es um 'Recovery nach', sprich das Ziel wird gewählt.

"Recovery von" weil die "System-Reserviert" Partition und die Windows7 Partition angehakt sind.