Skip to main content

ATI 2013: Festplatte mit Partionen wird mit neuer Boot-CD nicht gefunden

Thread needs solution

Hallo,
ich habe auf meinem Windows 8 Rechner die neuste Version von Acronis True Image 2013 installiert, d.h. über die ältere Version. Das Programm such nach dem Start immer nach Updates. Dann habe ich von der neuen Version ein neues Bootmedium (CD) erstellt.

Jetzt habe ich einen nagelneuen Deskop gekauft und wollte Installation sichern und dann komplett auf das neue System umziehen. Beim booten mit der CD wird ab die eingebaute Festplatte, also C: mit allen Partitionen des Herstellers nicht angezeigt. Verwende ich noch eine ältere Boot-CD wird aber alle angezeigt. Was ist da jetzt mit der neuen Version, sprich Erstellung der Boot-CD passiert? Warum klappt das nicht beim neuen Rechner.

Boote ich mein altes System mit der neu erstellten Boot-CD ist alles vorhangen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Tom

0 Users found this helpful

Vielen Dank für die Info, das erklärt einiges.

Eine Frage noch: mit einer älteren Boot-CD-Version, auch von True Image 2013 - ca. Januar 2013 - wird die Festplatte mit allen Partitionen angezeigt. Gibt es Bedenken damit ein brauchbares Images vom neuen System mit Windows 8 zu machen, oder spielt das eigentlich keine Rolle?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Tom

Man kann die ältere ATI 2013 Build 5551 Boot CD ohne Bedenken benutzen.

Wenn man nicht von irgendwelchen Fehlern betroffen ist, die in dem neuesten Build behoben wurden, muss man nicht unbedingt sofort auf die neueste Version updaten.

Die User von Build 6514 werden es gemerkt haben: "Der Bootvorgang mit dem Boot-Medium funktioniert auch damit nicht!"
Wann geschieht denn das "Wunder" womit dieser Zustand behoben wird?