Skip to main content

ATI 2013: Korrupter Bootloader nach Wiederherstellung

Thread needs solution

Hi!

Folgendes Problem:
Habe eine inkrementelle Backup-Reihe in True Image 2013 angelegt. Gesichert wird meine komplette System-Platte im Laufwerksmodus auf eine weitere interne HDD. Nun wollte ich das letzte Backup wiederherstellen (ebenfalls Laufwerksmodus). Backup wurde validiert und komplett wiederhergestellt.
Allerdings kam nach dem Reboot eine Windows Fehlermeldung, dass die Windows-Installation beschädigt sei und dass man doch bitte mittels der Windows7-DVD eine Reparatur machen sollte. Das hat dann auch problemlos geklappt, das Win-Setup findet Fehler, die es aber komplett beheben kann. Danach bootet Windows wieder ganz normal.

Mit kommt es so vor, dass True Image bei der Wiederherstellung den Bootloader zerschossen hat...

Ist das Problem bekannt? Kann man was dagegen tun? Ist irgendwie lästig, nach jeder Laufwerks-Wiederherstellung eine Reparatur mit dem Win7-Datenträger machen zu müssen.

Ach ja, wenn man die Wiederherstellung von einer Recovery-CD startet, passiert exakt das gleiche.

OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit
Systemplatte ist eine Intel 520er SSD (120GB)
Installiert wurde Windows im UEFI-Modus (sprich: Systemplatte ist ein GPT-Datenträger).

0 Users found this helpful

Das Backup kann ja auch beim erstellen schon Fehler gehabt haben. Wenn man in Partitionsansicht die Systempartitionen (ohne "MBR und Track0" !!) wiederherstellt, muss dann Windows7 auch repariert werden?

Ich würde aber trotzdem eine Supportanfrage beim deutschen Acronis-Support machen (überhaupt wenn das schon öfter passiert ist), in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "True Image 2013 by Acronis" nicht in der Liste auswählen.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "True Image 2013 by Acronis" aus der Liste wählen. Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es sehr, sehr lange bis eine Antwort kommt.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html