Skip to main content

ATI 2013 nicht installierbar (Samsung ATIV Smart PC, Windows 8)

Thread needs solution

Ich habe den Samsung ATIV Smart PC mit Win8 und mir dafür das TI2013 gekauft. Beim Installieren gibt's ein Problem, nämlich kommt im Laufe des Vorganges eine Windows-Meldung: "Zum Autostart wurde ein neues Programm hinzugefügt. Klicken Sie hier um dieses Problem zu beheben. Programmname: Acronis TIB Mounter". (Anhang: Meldung-vor-Error1.jpg) Kurz darauf hängt sich der PC auf und startet neu mit der Meldung: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten..." (Bluescreen mit „Smiley“, Anhang: Error1_tdrpman.sys.jpg). Im abgesicherten Modus kann ichs nicht installieren, ansonsten weiß ich keine Lösung.
Hab vor einer Woche mit dem Support Chatkontakt aufgenommen, wurde da aber von einem Mitarbeiter (ohne Übertreiben) insgesamt 3,5 Stunden vor dem PC hingehalten bis er mich dann um ca. 17:58 aus dem Chat warf. Hatte dann später noch Chatkontakt zu einem englischsprachigen Mitarbeiter. Mit Unterbrechungen war er fast 4 Stunden bei mir beschäftigt – davon telefonierten wir 1,5. Jedenfalls konnte er das Problem nicht lösen, nahm jedoch einige Dateien mit (u.a. ein Logfile – Anhang log.txt) um sich darum zu kümmern. Seither keine Reaktion, nichts. Wenn man mir mitteilen würde dass es xx Tage dauert, wärs ja ok. Aber dieses Schweigen ist schon fast eine Frechheit. Wenn nicht bald was geschieht, dann gebe ich mein 40€-Update zurück und diese Software hat sich für mich erledigt.
Nun denn, hat irgendjemand das Problem mit diesem Gerät oder eine Ahnung was es sein könnte. Ich will den PC in diesem Zustand sichern und außerdem andere Sicherungen einstellen…

Vielen Dank und schönen Gruß!

Attachment Size
acronis_errors.zip 1.84 MB
0 Users found this helpful

Hallo Klaus Ziegler,

vielen Dank für Ihre Schilderung.

Ich habe Ihren Fall an unser Management Team weitergeleitet. Ich möchte mich für die Probleme bei der Installation entschuldigen. Wir nehmen unsere Kunden sehr ernst. Bitte beachten Sie die Service Zeit für Produkte der Privatanwender bei 3 Tagen liegt. Sie können alle Hinweise in unserem Kundenhandbuch finden. Bitte beachten Sie auch, dass wir unseren deutschsprachigen Support nur in den üblichen Geschäftszeiten anbieten. Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie unsere Kollegen aus dem internationalen Support Team.

Falls es im weiteren Verlauf des Falles noch Probleme geben wird, können Sie mich stets über eine private Nachricht erreichen.

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen