Skip to main content

ATI 2013 PC soll automatisch herunterfahren, wenn externe Festplatte ausnahmsweise fehlt

Thread needs solution

Hallo,

ich habe bei einem Kunden (es handelt sich um eine Praxis) True Image Home 2013 installiert. Ein automatischer Backupauftrag ist so eingestellt, dass beim Herunterfahren auf einer externen USB3.0-Festplatte die Datensicherung erfolgen soll. Leider ist es nicht jeden Tag gewährleistet, dass diese Backupfestplatte bis zum Praxisschluss da ist (manchmal muss der Mitarbeiter, der die Platte zu Hause aufbewahrt, früher gehen). Leider fährt der PC dann aber nicht mehr automatisch herunter und muss "abgewürgt" werden, da er die externe Festplatte nicht findet. Wie kann ich das Programm so konfigurieren, dass nach einer Wartezeit der PC trotzdem automatisch herunterfährt? Bei dem bisher kostenlos verwendeten Programm "Personal Backup" war dies überhaupt kein Problem. Hier hat das Programm dann den PC nach einem gewissen Zeitfenster trotzdem abgeschaltet.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße

0 Users found this helpful

Wenn der Mitarbeiter immer auf das Ende des Backups warten muss, würde ich die "Planung" entfernen und dafür mit einem rechtsklick auf den Backuptask klicken, im Menü bei "Mehr" auf "Verknüpfung erstellen" klicken.

Danach kann der Mitarbeiter mit einem doppelklick auf die Desktopverknüpfung den Backuptask starten (wenn die externe Festplatte angeschlossen ist).

Attachment Size
129228-107296.gif 165.02 KB
129228-107299.gif 15.34 KB

Danke für die Antwort und den Tipp. Ich werde es in den nächsten Tagen mal probeweise so konfigurieren.

Gruß