Skip to main content

ATI 2013 "Restore failed" weil Backups korrupt sind!!!!

Thread needs solution

Hi all,

Folgendes Problem:
Vista 32 Ultimate System bootet nicht, weil ein Registrierungsfehler aufgetreten ist. OK, dachte kein Problem, haben ja ATI 2013 Backups. Jedoch schlägt jeder Restore eines Backups fehl mit "Restore failed". Interessant ist, dass alle Restore-Versuche folgende Anzeige haben:
Freier Platz davor: 8.589.934.592 TB
Das kann nicht sein, denn die System Platte ist eine 500 GB Platte.

Habe etwas rumgegoogelt und gefunden, dass diese Angabe darauf hin deuted, dass das Backup korrupt ist. Wir haben darauf hin Backups bis in den Dezember 2012 hinein untersucht, und alle sind korrupt, d.h. nicht wieder herstellbar.

Beim Backup wurden die erstellten Backupdateien immer validiert. Es gab nie, NIE, eine Fehlermeldung, dass das Backup defekt sei. Was hilft mir das, wenn es trotzdem defekt ist.

Ich habe mich bisher auf ATI 2013 verlassen, dass es vernünftige Backups schreibt, aber dem ist offensichtlich nicht so! Die Backup-Überprüfung ist hier nicht hilfreich.

Das System ist wichtig, die Daten auch!
Wie komme ich nun an die Backups wieder ran?
Das System neu aufsetzen wäre wirklich ein Kraftakt. Und wenn das die einzige Methode ist, dann ist ATI 2013 überflüssig weil nicht zuverlässig!

Vielen Dank für die Hilfe!

0 Users found this helpful

Ich würde eine Supportanfrage beim deutschen Acronis Support machen, in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "True Image 2013 by Acronis" nicht in der Liste auswählen.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "True Image 2013 by Acronis" aus der Liste wählen.

(ungefähr in der Mitte)
Bei "Um Problem bei der Wiederherstellung zu lösen:" auf "Hier klicken" klicken.

Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es oft sehr, sehr lange bis eine Antwort kommt.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Attachment Size
125199-106501.gif 91.33 KB

Vielen Dank für den Hinweis und die Information. Werde es im Live Chat morgen anbringen.

ZusatzInfo:
Haben das System jetzt mit Hängen und Würgen wieder hinbekommen, so dass es booted. Anschließend die Registry wieder korrigiert. Sieht soweit ganz gut aus. Ein Acronis-Recovery wäre schneller gewesen...
Interessant ist, dass alle Backups aus dem laufenden WinVista Ultimate heraus das Problem mit dem Restore haben. Backups von der AcronisBootCD sind unproblematisch und das Recovery funktioniert hiermit. Ist schon merkwürdig......
Schau 'mer mal, was der Live Chat bringt......

Nochmals vielen Dank für die Info...

und allzeit aktuelles Backup

Es ist äusserst merkwürdig, dass Acronis auf diese grossen Probleme mit ATI2013 nicht reagiert und nie ein Update veröffentlicht. Jedenfalls habe ich seitens Acronis auch nie eine Antwort erhalten!

Ich rate jedem davon ab ATI2013 zu verwenden! Das Programm zerstört jedes Windows, ein Zurückspielen ist auch nicht mehr möglich (wird abgebrochen!).

Eigentlich ist dieses Vorgehen wie es Acronis macht, ein Zeichen der Pleite. Mir soll es Recht sein: Eine unseriöse Firma weniger!

@ Werner Stutz

Sorry, aber das ist natürlich vollkommener Blödsinn.
Natürlich kann es auf dem einen oder anderen Rechner zu Problemen kommen. Dazu gibt es zu viele verschiedene Möglichkeiten, ein System einzurichten (oder kaputtzurichten).
Ich arbeite mit diversen Acronis-Versionen seit vielen Jahren und sie haben zumindest bei mir auf verschiedenen Rechnern immer korrekt ihre Arbeit verrichtet. Einmal vor Jahren gab es ein Problem, dass aber recht zügig mit einem Update behoben wurde.
Würde Ihre Aussage zutreffen, wäre Acronis wohl kaum so erfolgreich im Markt.
Und da ich auch Systemadmin war, weiß ich, dass in den meisten Fällen das eigentliche Problem 90 cm vor dem Monitor sitzt. :-)