Skip to main content

ATI 2013 Update (6514) scheitert

Thread needs solution

Die Installation des Updates scheitert mit unbekannter Fehlernummer.
Support wird nicht gewährt.

0 Users found this helpful

Kann man die ATI 2013 Installation noch über "Programme und Funktionen" deinstallieren, oder ist die Installation beschädigt?

Ich würde mir aus dem Benutzeraccount bei Acronis.de eine neue Setupdatei herunterladen, ATI 2013 über "Programme und Funktionen" deinstallieren, die Temporären Dateien löschen und die Windows Partition einmal mit CHKDSK prüfen.

https://www.acronis.de/my/index.html

Danach einen neuen Installationsversuch probieren.

Beim ersten Installationsversuch deinstalliert sich TIH selbst und lässt sich mit Windows-Mitteln nicht mehr deinstallieren. Die erneute Installation scheitert an ominösen Resten der alten Installation. Erst nachdem ich alle anderen Acronis-Programme deinstalliert und die Registry manuell von allen Bezügen zu Acronis, True Image und anderen Acronis-Programmen gesäubert hatte, ließ sich im zweiten Anlauf (Reperaturinstallation) das neueste Update von TIH 2013 (6514) installieren. Ich habe diesen Weg zufällig gefunden, ich weiß nicht, ob er zweckmäßig ist, ich weiß nur, dass es mich viele Stunden gekostet hat.
In Anbetracht der Tatsache, dass es für diesen offensichtlichen Fehler im Installationsprogramm keinen Support gibt, erwäge ich, das Backup-Programm zu wechseln.