ATI 2014 BackUp Namen ändern
Guten Tag,
ich arbeite seit kurzen in einem Computerladen und muss mich hier gerade mit meinem Vorgängern rumärgern. Die haben die BackUps der Workstations sehr willkürlich benannt. Dateinnamen umbenennen ... kein Problem und sieht einheitlich aus. Nur in ATI wird ja nicht der Dateinname angezeigt, sondern der damals gegebene BackUp Name. Ich hab mich nun dumm und dämlich gesucht, aber fand keine Möglichkeit diesen zu ändern.
Gibt es irgendeinen Trick, den ich noch nicht fand, diese Namen zu ändern oder ist das in einer neuen Version von ATI mittlerweile einfach möglich?
Mir würde sonst nur einfallen, jedes BackUp auf ne Platte zu spielen und dann davon wieder neu ein BackUp auf dem PC davon zu machen, was bei rund 100 BackUps von Win Images mit Treibern doch recht lange dauern würde.
Liebe Grüße,
Micha
Attachment | Size |
---|---|
images_0.png | 314.04 KB |

- Log in to post comments

Ja, kann ich natürlich auch machen. Fände aber ein cleanen der Namen im Programm trotzdem besser.
Gibt es da gar keinen Weg?

Man könnte mit einen rechtsklick auf die Backup-Einstellungen in der Backupliste machen und mit "Löschen" - "Nur Einstellungen" die Backup-Einstellungen aus der Backupliste löschen.
(Vorher einen rechtsklick auf die Backup-Einstellungen in der Backupliste machen und mit "Speicherort öffnen" den Speicherort des Backup-Archivs öffnen.)
Danach oben mit "Backup hinzufügen" das Backup-Archiv wieder in die Backupliste hinzufügen. Sollte das Backup-Archiv in der Backupliste nicht zu finden sein, eventuell das Backup-Archiv einmal validieren, damit es leichter in der Backupliste aufzuspüren ist.

Hat leider auch nichts gebracht, da er den Namen danach nicht aus dem Dateinamen nimmt, sondern aus der Datei selbst. Aber ich versuch erst garnicht das Backup im Editor zu öffnen, um die Meta Daten zu finden xD

Das neu, zur Backupliste hinzugefügte Backup-Archiv sollte dann in der Backupliste den gleichen Namen haben, wie auf der Festplatte.
Habe ich etwas nicht verstanden?

Ich habe dort in der Firma ja einen neuen Arbeitsplatz bekommen. Dort hab ich ATI mit der Lizenz neu installiert, die sie da hatten. Und hab die Festplatte mit den Images bekommen. Schon da hab ich festgestellt, dass die Namen im Ordner und bei ATI nicht immer übereinstimmten, weil mein vorheriger Kollege da vermutlich auch hin und wieder was umbenannt hat im Ordner ...