ATI 2014 Kloneinstellung wird nicht übernommen?
Wenn ich vom letzten Backup die Kloneinstellungen für das nächste neue Backup übernehmen möchte, wird folgende Fehlermeldung angegeben.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Attachment | Size |
---|---|
ATI1.PNG | 7.32 KB |

- Log in to post comments

Hallo Herr Uphoff,
Umgekehrt das Backup wird auf das NAS gespeichert und die Reservekopie auf eine externe Festplatte.
Anhand der Fehlermeldung kann ich sehen, dass der Fehler bei der Reservekopie liegen muss.
Ich klone ca. jeden Monat einmal wobei der Zeitpunkt unterschiedlich ist.

Habe einmal ein Backup gemacht mit den gleichen Einstellungen und dem Ziel wie in der Fehlerbeschreibung allerdings ohne die Klonfunktion.
Hier wird das Backup ohne Fehlermeldung im gewünschten Zielort abgelegt.
Hat jemand einen Tipp warum das mit den Kloneinstellungen nicht funktioniert obwohl es Monate lang damit keine Probleme gab?

Wurde immer das "Original" geklont, oder die Kopie des Backuptask?
(Im Moment funktioniert bei mir das Klonen des "Original" Backuptasks)
EDIT: Bild angehängt.
Attachment | Size |
---|---|
577023-254186.PNG | 174.06 KB |

Das ist eine interessante Frage.
Ich habe bislang immer vom Vormonat des erstellten Backup die Kloneinstellungen übernommen.
Habe gerade aber auch einmal versucht die Kloneinstellungen aus Januar 2021 zu benutzen.
Ich bekomme aber die gleiche Fehlermeldung.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon einmal Probleme mit dem klonen nach einiger Zeit hatte, es gibt auch eine Thread dazu denn ich auch gefunden habe.
Ich habe damals auch den Lösungsschritt gepostet, ich finde aber dort den Ansatz nicht mehr.