ATI 2014: Mehrere Backup-Tasks sequenziell ausführen
Hallo,
ich habe verschiedene Partitionen, welche ich separat sichern möchte.
Ich habe entsprechende Task erstellt und damit diese selbstständig anlaufen, per Sheduler geplant.
Am Ende laufen nun mehrere Tasks parallel.
Ich möchte diese aber hintereinander ablaufen lassen.
Geht das ?
Vielen Dank schon mal.
Patrick

- Log in to post comments

Ich erstelle Backups sporadisch.
Die Planung ist deaktiviert.
Vor einem Backup stelle ich es auf täglich und aktualisiere die Uhrzeit,
damit die Tasks zeitlich versetzt ablaufen.
Aktiviert ist nur:
- ..hindern, .. Energiemodus..
Wenn die Backups fertig sind, deaktiviere ich die Planung wieder.

patrickr wrote:Am Ende laufen nun mehrere Tasks parallel.
Ich möchte diese aber hintereinander ablaufen lassen.
ATI 2014 macht nichts parallel, wenn der erste Backuptask gestartet wird, werden nachfolgende gestartete Backups in eine Warteschleife gestellt und nacheinander abgearbeitet.

Ich hatte den Anschein es wäre parallel.
Damit wäre meine Frage/Problem ja schon gelöst.
Super.
Noch 'ne Frage:
Die Reihenfolge in der Warteschleife ist entsprechend dem gewünschten Startzeitpunkt der Task ?
Und wenn innerhalb der Warteschleife bei einer Task das Computer herunterfahren aktiviert ist,
wird die Warteliste erst abgearbeitet oder bei dem Task (s.o.) der PC heruntergefahren ?
Patrick

Die Reihenfolge in der Warteschleife ist entsprechend dem gewünschten Startzeitpunkt der Task.
Wenn innerhalb der Warteschleife bei einem Task "Computer herunterfahren" aktiviert ist, fährt der Rechner nachdem der Backuptask ausgefüht wurde herunter, nachfolgende Backuptasks in der Warteschleife werden nicht starten.

patrickr wrote:Vielen Dank.
Probier erst mal, ob es auch keine "Nebenwirkungen" gibt, wie defekte Backuptasks (ob alle Backups eventuell dem ersten gestarteten Backuptask zugeordnet werden und die anderen Backuptasks als "bisher nicht gesichert" angezeigt werden).
Ob das Vorgehen dauerhaft zuverlässig funktioniert muss erst probiert werden.