ATI 2014: Nur Systempartition auf SSD klonen
Hallo,
ich habe eine 500 Gb HDD mit einer 100Gb großen Systempartition. Daneben noch eine Datenpartition. Nun will ich mit ATI 2014 nur die Systempartition auf die SSD klonen und finde keinen Weg dafür. ATI will immer die gesamten Daten und die gesamte HDD-Struktur auf die SSD klonen, was natürlich nicht geht.
Kann mir jemand helfen?
Danke

- Log in to post comments

Eventuell ein Bild/ Screenshot der Windows Datenträgerverwaltung, wo man die Original Festplatte und Partitionen sieht?

Das Thema interessiert mich ganz grundsätzlich weiter, da ich vielleicht in Zukunft wieder mal davor stehe. Für den Moment habe ich per work around das Thema erledigt: Daten auf andere Platte gesichert, Datenpartition gelöscht und dann die gesamte Platte geklont (war dann unter 128 Gb) Hat funktioniert und läuft.
Trotzdem Danke für die Nachfrage.

Man hätte von der ATI 2014 Boot CD aus, ein Laufwerksbackup der "System-Reserviert" Partition und der Windows7 Partition mit "Validieren" machen können und das Backup (ohne "MBR und Track0" angehakt) auf die neue SSD wiederherstellen. Wenn man die neue leere SSD nicht zum Wiederherstellen auswählen kann, kann man mit "Extras und Werkzeuge" - "Neues Laufwerk hinzufügen" die SSD mit Partitionsstil "MBR" initialisieren.
(Wenn die 100MB Partition eine Fat32 "EFI" Partition ist) Man hätte von der ATI 2014 Boot CD aus, ein Laufwerksbackup der "EFI" Partition und der Windows7 Partition mit "Validieren" machen können und das Backup (ohne "MBR und Track0" angehakt) auf die neue SSD wiederherstellen. Wenn man die neue leere SSD nicht zum Wiederherstellen auswählen kann, kann man mit "Extras und Werkzeuge" - "Neues Laufwerk hinzufügen" die SSD mit Partitionsstil "GPT" initialisieren.