ATI 2014: 'WNetAddConnection3W'-Fehler nach Aktivierung 'Vor-/Nach-Befehle'
Hallo zusammen,
ich sichere täglich Teile des Inhaltes eines verbundenes Netzlaufwerkes (Synology-NAS) von einem Windows 7 Pro-PC aus auf eben dieses NAS.
Das funktioniert auch seit mehreren Monaten zuverlässig!
(bis auf einige kleine Unschärfen, z.B. dass der Backup-Job regelmäßig nach einigen Monaten seinen Auftrag vergisst, alte Backups zu löschen. Job löschen und neu anlegen hilft.)
In letzter Zeit kam jedoch öfter mal eine neue Macke dazu: der PC wird von einem Tag zum anderen nicht mehr runtergefahren! (Genau, Job löschen und neu anlegen hilft.)
Jetzt wollte ich einfach eine lokale 'Shutdown_PC.bat' (shutdown -s -m \\Mein-PC -f -t 300) als 'Nach-Befehl' aktivieren. Mit aktivierten Nach-Befehl bricht der Backup-Job aber mit folgendem Fehler ab:
------------------------------------------------------------------------------------
Zugriff auf die Datei oder den Ordner wurde verweigert. (0x40014)
function = "WNetAddConnection3W",
filename = "\\ZEUS"
Tag = 0xF35F747B3B21FA6F
Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut (0xFFF0)
code = 800704C3)
Tag = 0xBD28FDBD64EDB8C3
------------------------------------------------------------------------------------
Warum versucht ATI 2014 eine zweite Verbindung zum NAS herzustellen, nur weil nach dem Backup eine lokale Batch-Datei ausgeführt werden soll?
Deaktiviere ich die Vor-/Nach-Befehle, dann funktioniert der Job wieder (allerdings ist das Häkchen für 'Runterfahren' nach wie vor leider o.F.)
Irgendeine Idee, warum der Nach-Befehl zu diesem Fehler führt?
(Es ist dabei übrigens egal, ob ich eine Batch aufrufe oder gleich den shutdown-Befehl und die Parameter getrennt angebe...)
LG
Dirk