Skip to main content

ATI 2015: Dateinamen von Sicherungsdateien?

Thread needs solution

Habe kürzlich von ATI 2012 auf Version 2015 aktualisiert. Neben der mal wieder völlig "überarbeiteten" Oberfläche fällt mir auch auf, dass ich in Version 2015 keine Möglichkeit finden kann, beim Erstellung eines Image mit einem NAS-System als Zielmedium einen Namen für die Zieldatei zu vergeben

, in der die Sicherung gespeichert wird (das war zumindest bis Version 2012 möglich). Ist das "by design", oder habe ich da etwas übersenen?

Zweite Frage: Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, mit ATI Sicherungen von Datei zu Date3i zu erstellen, so dass auf dem Zielmedium nicht eine Image-Datei angelegt wird, sondern jede gesicherte Datei einzeln?

Gruß
Andreas

0 Users found this helpful

Wenn man die Backup-Quelle und Speicherort des Backups angegeben hat, kann man oben links (Fast in der Mitte) auf das Bleistiftsymbol klicken und den Dateinamen ändern.

Man könnte z.B Backup-Archive mit Doppelklick durchsuchen und einzelne Dateien herauskopieren (In verschiedenen Versionen, wenn man mehrere Backups hat)

Wenn man Dateien als Dateien behalten will, kann man ein normales einfaches Kopiertool probieren.

http://www.karenware.com/powertools/ptreplicator.asp

Attachment Size
234740-117076.gif 228.85 KB

Heißen Dank für die Infos!

G. Uphoff wrote:

Wenn man die Backup-Quelle und Speicherort des Backups angegeben hat, kann man oben links (Fast in der Mitte) auf das Bleistiftsymbol klicken und den Dateinamen ändern.

Es geht doch nichts übe gelungenes, durchdachtes Design - am besten bei jeder neuen Version ein völlig anderes, das nach Möglichkeit auch nichts mit dem zu tun hat, was sonst irgendwer macht :Þ

G. Uphoff wrote:

... fein, genau sowas habe ich gesucht ;)