Skip to main content

ATI 2016 Cloud - Server rejects renewed certificate

Thread needs solution

Hallo,

seit April habe ich Acronis 2016 mit der Cloud-Option im Einsatz, welche ich auch für Backups, Archivierungen und Synchronisationen reichlich nutze. (mittlerweile liegen 2,4 TB in der Cloud)

Heute jedoch streikt sowohl die Synchronisation als auch die Backups:

"Letztes Backup fehlgeschlagen
Server rejects renewed certificate"

Auch in den Log-Dateien vom Sync steht genau das drin als Fehler.

Kennt da jemand die Ursache bzw noch besser die Lösung.

Liebe Grüße Stefan

0 Users found this helpful

Wenn sich das Problem nicht von selbst erledigt, würde ich ATI 2016 starten, bei "Konto" die Acronissoftware aus dem Acronis Account ausloggen und den Rechner eine Zeit lang herunterfahren (eventuell eine Stunde). Den Rechner wieder starten, Cloudbackups die möglicherweise starten (Rechts unten in der Infoleiste, neben der Uhr) abbrechen, dann erst ATI 2016 starten und ATI wieder in den Acronis Account einloggen. Danach die abgebrochenen Backups mit "Backup jetzt" starten.

Wenn das nicht hilft, oder irgendwas mit der Acronis Cloud nicht funktioniert sollte man eine Supportanfrage beim deutschen Acronis Support über "Live Chat" machen, in der Woche tagsüber (in deutscher Sprache) bei Acronis.de im "Live Chat" um Hilfe zu bitten.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich nutze ein Online Backup Service" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "Acronis Cloud" aus der Liste wählen. Jetzt sollte "Live Chat" verfügbar sein.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Das Problem bestand gestern abend - um 19:05 das erste mal festgestellt. Ich habe den Rechner heruntergefahren und um 21:05 Uhr wieder online genommen, da bestand das Problem immer noch. Komischerweise konnte ich aber dann um 21:30 Uhr ein Backup anstoßen, was die ganze Nacht lief.

Allerdings liefert die Synchronisation im LOG-Protokoll immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Liebe Grüße 

Stefan