ATI 2016 - Fehlermeldung "-Internet-Verbuindungsfehler"
Hallo, ich verwende ATI seit ein paar Wochen und bin verzweifelt. Nach einem Problem mit dem Backup eines NAS (noch nicht gelöst) habe ich jetzt regelmäßig Fehlermeldungen "-Internet-Verbuindungsfehler", s. Anhang. Die Fehlermeldung kommt nach ein paar Minuten, wenn ich bei der Konfiguration eines Jobs bin. Danach ist TrueImage abgestürzt und reagiert nicht mehr. D.h. ich kann keine Jobs konfigurieren, bei denen ich etwas länger mit der Konfiguration beschäftigt bin.
Meine Internet-Verbindung funktioniert übrigens. Ich verwende keine Cloud.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Michael
Attachment | Size |
---|---|
acronis.jpg | 38.88 KB |

- Log in to post comments

Hallo Jürgen,
der Acronis Support konnte mir auch nicht helfen. Ich habe am Ende Acronis komplett neu installiert und bei der erneuten Konfiguration schnell gearbeitet und mit vorher genau überlegt was ich will. Das ein oder andere Mal kam die Meldung trotzdem, bei mir hat das Schließen mit dem Kreuz rechts oben geholfen.
Jetzt läuft alles ("never touch a running system"), ich würde es aber nicht "Lösung" nennen, eher Workaround. Der Tipp mit dem Virenscanner ist interessant, ich verwende Avira. Das nächste Mal werde ich den vor Konfiguration abschalten, vielleicht hilft das ja.
Viel Erfolg ;-)
Michael
- Log in to post comments