ATI 2016 Linux Bootmedium
Guten Tag,
Nach der Installation von TrueImage 2016 habe ich via Auswahlmenu eine ISO Datei erstellt um daraus
eine Boot CD zu brennen. Nach dem Start habe ich festgestellt, dass die Sprache auf Englisch ist.
Das Hauptprogramm unter Windows ist Deutsch. Auch die Texte auf der Oberfläche sind Deutsch.
Nur die Boot CD ist die Sprache Englisch. Kann man beim Erstellen der ISO Datei irgendwo die Sprache
einstellen. Bei den früheren Versionen von TrueImage war die Boot CD (Linux) immer in Deusch.
Danke für Info. Gruss Peter.

- Log in to post comments

Guten Tag Herr Uphoff,
Ich habe den Fehler gefunden.
Wenn ich von der Homepage von Acronis mit meinem Account nur die ISO Datei herunterlade und damit eine CD brenne, ist die Sprache Englisch.
Wenn ich jedoch mit dem installierten Hauptprogramm mit eingelegter CD oder mit eingestecktem USB Stick ein Bootmedium erstelle, ist die
Sprache Deutsch. Vielleicht ist auf dem Server von Acronis die Datei zum direkten download der ISO Datei für das BootMedium nicht die Deutsche
sondern die Datei für das Englische ISO gespeichert worden. Bitte um Korrektur, wenn das so ist. Nicht alle möchten zum Erstellen von einem
USB-Stick das ganze Hauptprogramm installieren, sondern nur das BootMedium als ISO Datei herunterladen.

Wenn man im Acronis Account eingeloggt ist, kann man die Region ändern.
Attachment | Size |
---|---|
295977-122224.gif | 44.59 KB |
295977-122227.gif | 191.73 KB |
295977-122230.gif | 46.9 KB |

Hallo Herr Uphoff,
Ich habe die ISO Datei von der deutschen Acronis Homepage herunter geladen und auf die CD gebrannt.
Datei : AcronisTrueImage2016_5586.iso
Grösse : 536'674'304
Ich habe vor 10 Minuten das gleiche nochmals herunter geladen. Leider ist diese ISO Datei immer noch auf Englisch.
Wie schon oben beschrieben, vermute ich dass die falsche ISO Datei auf dem Server abgespeichert ist.

Die Sprache kann ich nur im Eingangmenue einstellen., sonst bleibt alles auf Englisch als default.

mbathen wrote:Die Spche kannch nur im Eingangmenue einstellen., sonst bleibt alles uuf Englisch als default.
Nur, wenn man die ATI 2016 Boot CD über UEFI startet, hat man nicht die Möglichkeit die Sprache zu ändern. (Wenn eine Englische Sprache voreingestellt ist, ist kein weiteres Tastaturlayout zum wechseln verfügbar)
Ich hatte heute noch eine Live Chat Sitzung mit dem Acronis Support, ich war aber nicht in der Lage dem Support Mitarbeiter klar zu machen, das man keine Sprache, oder Tastaturlayout wählen kann, wenn man die ATI 2016 Boot CD über UEFI startet. (Mal schauen, wie es weiter geht)