Skip to main content

ATI 2016 verliert Info über Backups

Thread needs solution

Hallo zusammen,

unglaublich wie viele Fehler in diesem Programm vorhanden sind. Ist das Build 6027 noch immer eine Betaversion?

Ich habe 3 Backuppläne die automatisch durchgeführt werden. Bisher erfolgreich. (kann man ja erwarten wie ich denke)

Doch rufe ich das Programm auf hat es vergessen, dass Backups gemacht wurden! Die Information, das Datum also über das letzte Backup, fehlt einfach. Das Backup wurde angeblich Noch nie ausgeführt.  Nur bei einem der 3 Backuppläne ist es noch vorhanden. Auch die Angabe über die Gesamtgröße fehlt. (vielleicht auch besser weil sowieso falsch!) Ich weiß nicht was da zusammengerechnet wird.

Starte ich das Backup manuell werden nach Fertigstellung die Werte angezeigt. Die sind auch notwendig denn ohne dass ein Backup erkannt wird kann auch keine Wiederherstellung daraus erfolgen.

WAHNSINN!!!

Die Backups sind mit einem Plan angelegt. Voll - 5 inkrementell - Voll. Das klappt scheinbar auch.

Hat wer eine Idee was ich machen kann, dass die Anzeige korrekt errfolgt?

Attachment Size
screenshot_0000_30.01.2016.jpg 198.43 KB
0 Users found this helpful

Wenn man im Windows Explorer einmal auf das NAS zugreift (das NAS nicht mehr im Energiesparmodus ist), bevor man ATI 2016 startet, macht das einen Unterschied?

Eventuell ein Testbackup erstellen und das NAS über die IP Adresse auswählen, dann schauen, ob das einen Unterschied macht.

Hallo, das NAS war aktiv und muss nicht geweckt werden. Auch die Verbindung über IP anstelle des Hostname machte keinen Unterschied.

Alles versucht.

Letztlich war bis jetzt die Lösung: ATI 2016 zu deinstallieren und eine Neu-Installation.

Jetzt werden wieder alle Backups erkannt und auch die Angaben zum jeweiligen Backup stimmen wieder:

- letzes Update

- nächstes Update

- Gesamtgröße des Updates

Und auch die Wiederherstellung und die jeweils erstellten Updates stimmen wieder. Vorher waren im Dropdown-Menü eines einzigen Backups alle Zeitpunkte aller Update zu sehen und nicht nur auf das gerade markierte.

Ursachenforschung ist wahrscheinlich sehr müsig und ich hoffe nur, dass sich das Programm nun stabil verhält und die Infos zu seinen Backups behält. Wenn sich diese dann auch wieder herstellen lassen wäre alles soweit OK.

Viele Grüße