Skip to main content

ATI 2017 abgesicherter Modus

Thread solved

Guten Tag

Lässt sich ATI 2017 im abgesicherten Modus verwenden. Geplae Tasks werden ausgeführt, aber ind er ATI GUI      geht weder Backup, Restore noch Einstellungen ändern. Beieinem wichtigen geplanten Task ist der Zeditplan ohne mein Dazutun ausgeschaltet. Wie kann ich ihn wieder aktivieren?

Dank und Gruss

Walt

0 Users found this helpful

Im abgesicherten Modus für Windows werden nur die für Windows wichtigsten Apps und Treiber geladen. Andere Software wird nur bedingt, oder gar nicht funktionieren.

Ich würde als erstes eine Setupdatei von ATI 2017 herunterladen und die bestehende ATI 2017 Installation damit reparieren (drüberinstallieren).

Die Acronissoftware muss in einem Windows Benutzerkonto mit Administratorrechten installiert sein.

Sollte die "normale" ATI 2017 (Build 8075) mit Dauerlizenz verwendet werden, sollte die Software aus dem Acronis Account ausgeloggt sein (falls eingeloggt), um Störungen durch das Online Dashboard zu vermeiden.

https://www.acronis.com/de-de/support/updates/

Eventuell ein Bild / Screenshot, von der Stelle, wo die Planung deaktiviert ist?

Vielen Dank für deinen Support. Vielleich hilft der erbetene Screenshot weiter? Die Reparatur mit Darüberisntallieren (geht das im abgesicherten Modus) ist mir noch nicht geheur. Besteht keine Gefahr, dass meine zahlreichen Tasks verschwinden oder beschädigt werden?

Das Reparieren / Drüberinstallieren geht nicht im abgesichertem Modus.

Wenn man versucht die gleiche ATI 2017 Version drüber zu installieren bekommt man die Auswahl "Reparieren" und "Deinstallieren", wo man wählen kann, was man möchte.

Der funktionierende Backuptask wird nach der Reparatur weiterhin funktionieren.

Die anderen Backuplisteneinträge bleiben auch erhalten.

Sollte es ein Problem mit der Acronissoftware sein sollten die anderen Backuptask nach der Reparatur wieder funktionieren.

Wenn die Acronissoftware im Acronis Account eingeloggt ist und durch ein nicht perfektes Serverupdate der Online Dashboard die Backuptasks verändert / zurücksetzt, sollten diese Backuptasks ganz neu erstellt werden.