Skip to main content

ATI 2018 Lizensen verwalten

Thread solved

Hallo Forum

Ich besitze 9 Lizensen füe ATI 2018 alle im einsatz.Leider ist an einem PC das Mainboard abgespackt.Wie bekomme ich die Lizens für diesen PC (der nicht mehr startet) auf den neuen PC übertragen?Auf dem account kann ich nur alle Lizensen an eine Mailadresse senden!Habe ich nicht gemacht da ich mich damit nicht auskenne.Kann ich einzelne PC s löschen damit die Lizens wieder frei wird? Onlinedashboard!?

Danke für eure Hilfe

hebalule

Hello forum I have 9 licenses for ATI 2018, all in use. Unfortunately, the mainboard on one PC is packed. How do I get the license for this PC (which no longer starts) transferred to the new PC? I can only transfer all licenses to one account on the account Send email address! I didn't do this because I'm not familiar with it. Can I delete individual PCs so that the license becomes free again? Online dashboard!? thank you for your help hebalule

0 Users found this helpful

Hallo hebalule,

Man installiert ATI 2018 neu auf den neuen PC und wird dann mit der nächsten freien Lizenz aktiviert.

Es sollte eventuell jetzt auffallen das, die Anzahl der Aktivierungen überschritten wurde ("Zu viele Aktivierungen").

Mit "Problem beheben" - "Ich habe Acronis True Image auf einen neuen Computer installiert" - Den alten Computer in der Liste wählen (von der die Lizenz verschoben werden soll).

Dann auf "Lizenz verschieben" klicken. (sollte mit ATI 2018 ähnlich funktionieren)

https://kb.acronis.com/de/content/57153

Hallo G. Uphoff

Danke für Ihre Hilfe.Bekomme das defekte Mainboard eventuell wieder hin (Bios) dann hat sich das erledigt.

G. Uphoff:Den alten Computer in der Liste wählen

Aber sollte ich es doch mal brauchen woran erkenne ich den PC.Wäre vielleicht eine gute Idee gewesen beim Aktivieren den PC Namen mit anzugeben.Habe ich nicht!

Gruß Hebalule

Den PC Namen übernimmt Acronis automatisch beim Aktivieren einer Acronis-Lizenz.

Die Rechner mit einer Problematischen Acronis-Lizenz werden Dir unter "Problem beheben " dann alle angezeigt.

Der Link von G. Uphoff beschreibt das Prozedere für Deine Acronis-Version 2018 einwandfrei.

Hallo Matthias Berke

Vielen dank für Ihre Hilfe!Ich hätte bei Aktivieren einen Namen vergeben sollen den Windows hat eine eigenwillige

Namensgebung wenn man den Namen nicht selbst ändert!

Gruß Hebalule

Den Computernamen (Gerätenamen) sieht man, wenn man links unten einen rechtsklick auf "Start" (Das Windowsfenster) macht und dann "System" mit linksklick anklickt.

Hallo G. Uphoff danke für Ihre Hilfe.

Manche PC die ich betreue (Familienadmin) kann ich nicht umbenennen. Sollte ich das trotzdem  tun wirkt sich das auf die Liezens aus?Es gibt glaube ich Programme die mit dem PC Namen verknüpft sind !?Deshalb werde ich mir alle Namen notieren und dann sollte ich es benötigen wiedererkennen!

Thema gelöst danke an alle !!

Gruß Hebalule

hebalule wrote:

Sollte ich das trotzdem  tun wirkt sich das auf die Liezens aus?Es gibt glaube ich Programme die mit dem PC Namen verknüpft sind !?

Bei mir hat das Umbenennen eines PCs (Win10 oder Win11) bisher keine Probleme verursacht. (Windows orientiert sich nach der verwendeten Hardware, nicht nach Computernamen)

Wie andere Programme das handhaben, weiß ich natürlich  nicht. Den Computernamen aufschreiben reicht aber ja schon.