ATI 2018 offline Aktivierung schlägt fehl / Aktivierungscode ungültig
Ich habe heute (also im Okt 2019) ATI 2018 auf meinem stand-alone-PC installiert. Die Software ist neu, gültig für drei PC´s. Die Offline Registrierung (über einen danebenstehenden Online-Laptop) verlief problemlos und laut Anleitung. Als ich den Aktivierungskey zum Offline-PC via Stick übertragen und eingefügt habe , kam die Meldung "Aktivierungscode ungültig". Mehrmaliges Versuchen "Von Datei laden" half nichts, auch das Tauschen des Ordners /Speicherortes auf dem PC oder des sticks brachte nichts. Ebenso eine neuer Aktivierungscode brachte keinen Erfolg. Habe ihn auch versucht, per Hand einzugeben - hoffnungslos. Es handelt sich um einen Win7 Rechner 64. Software ist wie gesagt ATI 2018, aber neu. Hat jemand eine Idee ? Wäre großartig ! Danke !

- Log in to post comments

Danke für die Hilfestellung. Doch leider kein Erfolg. Falls es für weiteren Rat hilft : Es ist eine Vollversion, keine OEM. Zugelassen für drei Pc's. Dauerlizenz, Boxkauf.

Die license.lic die man von der Aktivierungswebseite bekommen hat, darf nicht umbenannt werden. Wurde die Datei umbenannt?

G. Uphoff wrote:Die license.lic die man von der Aktivierungswebseite bekommen hat, darf nicht umbenannt werden. Wurde die Datei umbenannt?
Nein, wurde nicht umbenannt. Wurde per copy / paste übertragen.

Ich würde in der Woche Tagsüber den Deutschen Acronis Support über "Live Chat" kontaktieren.
Bei "Kategorie wählen" "Frage zu Testversionen / Aktivierung / Presales / Geheimhaltung / Lizenzierung" und dort "Live-Chat starten" auswählen.
In der Woche Tagsüber in deutscher Sprache.
https://www.acronis.com/de-de/support/contact-us/