Skip to main content

- ATI 2019 - Backups sind verschwunden

Thread needs solution

Hallo, bei mir sind plötzlich alle Backups neueren Datums spurlos verschwunden, sowohl von der externen Festplatte als auch in der Anzeige in TrueImage (Backups und Task). Betroffen sind drei verschiedene inkrementelle Backup-Tasks, die wöchentlich in verschiedenen Ordner der Sicherungsplatte abgelegt werden. Für eine Task fehlen alle Backups seit August 2019, in den beiden anderen sogar alles ab Anfang 2018. Interessanterweise zeigt das Online-Dashbord ein laufendes Backup mit 99% (seit 20.10.) an mit einem Solltermin für das nächste Backup an. ATI selbst kennt diese Task nicht mehr. Die Cloud habe ich wissentlich nie aktiviert. Ich benutze ATI seit über 10 Jahren. Weiß jemand, was die Ursache für diesen Verlust der Sicherungen sein kann? Gibt es vielleicht eine Log-Datei, die ich auswerten kann? Danke schon mal im voraus!

Update: Ich habe gerade gesehen, dass das Thema woanders schon diskutiert wird:

https://forum.acronis.com/forum/acronis-true-image-2020-forum/true-imag…

0 Users found this helpful

Ich habe seit einigen Tagen alle PCs aus dem Online Dashboard entfernt und die Backuptasks neu konfiguriert. Seitdem wurden die Backup-Einstellungen trotz aktiviertem "Acronis Managed Machine Service Mini" nicht mehr zurückgesetzt.