Skip to main content

ATI 2019 Survial Kit auf WD Elements bootet nicht

Thread solved

Hallo zusammen,

ich nutze ATI 2019 (Version 17780) und habe zusammen mit dem vollständigen Backup auf einer 1TB WD Elements an USB ein sog. Survival Kit auf dem Laufwerk erstellt.

Meine Workstation ist ein Fujitsu R570-2 mit Windows 10 Pro 64bit in der Version 1903.

Mein Problem: Beim Booten der Workstation von WD Elements (als 1. Bootmedium im Bios eingetragen) bleibt das Survial Kit auf dem blauen Windows Logo (Blaues Fenster) stehen und dann passiert nichts mehr! Kein weiteres Booten oder Starten.

Was könnte hier die Ursache sein? Hab alles schon mehrfach versucht. Auch die Online-Hilfe brachte keine Lösung.

Danke im Voraus für Hinweise oder eine Unterstützung.

Viele Grüße

Guido

0 Users found this helpful

Wird das System über UEFI gestartet? (startet mit dem "Windows Bootmanager")

Oder normal über MBR? (startet über die Festplatte mit dem Betriebssystem)

Eventuell mehrere Minuten warten, das kann auch länger dauern.

Hallo,

das System startet über MBR. Gewartet habe ich eine Weile. Wie lange kann ich nicht sagen. Vielleicht drei bis Minuten?

Kann es denn sein, dass das Booten mehr als 5 Minuten dauert?

Werde jetzt nochmal probieren und länger warten.

Danke für den Hinweis!

Viele Grüsse

Guido

Bei einem USB 2.0 Port am PC oder einem externen USB 2.0 Festplattengehäuse, sind 7-15 Minuten Wartezeit nicht übertrieben (ab dem Zeitpunkt, wo man von der externen Festplatte gestartet ist und ausgewählt hat, was man starten will).

Danke! Nach der Wartezeit von 6,5 Minuten ist das ATI Survival Kit tatsächlich einwandfrei gestartet.

Ich hatte zuvor einfach nicht lange genug gewartet! Die WD Elements ist an einem USB 2.0 Anschluss.

Danke nochmals für den Hinweis!

Viele Grüße

Guido