ATI 2020 Cloud Backup bricht immer ab (iMac 2019 & MacOS 10.14.6)
Hallo,
seit voriger Woche habe ich einen neuen iMac 2019 (vorher 2015). Den habe ich aus dem Time Machine Backup auf den Stand meines 2015'er Modells wiederhergestellt. Danach das neue ATI 2020 installiert. Seitdem funktionieren meine Backups in die Acronis Cloud nicht mehr. Unter ATI 2019 und dem 2015'er iMac funktionierte es tadellos. ATI 2020 bricht das Backup nach einer gewissen Zeit ab und versucht es ein paar Mal alle 30 Sekunden erneut.
Lösungsversuche:
ATI 2020 komplett gelöscht und neu installiert
Cloud Backup gelöscht und neu gestartet
WLAN am iMac an- und ausgeschaltet
Caches des iMac gelöscht
Nichts half. Ich habe nun kein Online Backup mehr. Ein Supportticket habe ich generieren lassen, aber (vermutlich wegen Wochenende) es hat sich noch niemand bei mir gemeldet.
Grüße

- Log in to post comments

Ich würde nochmal den Acronis Support kontaktieren, aber dieses mal im Live Chat um Hilfe bitten (In der Woche Tagsüber in deutscher Sprache).

Hallo,
ich konnte das Problem selbst lokalisieren und lösen. Ich löschte meinen iMac 2019 komplett und stellte ihn nicht wieder aus dem Time Machine Backup meines alten iMac 2015 her, sondern kopierte meine Daten per Hand aus Time Machine. So aber ohne die alten Systemdateien. Anscheinend hatte sich da ein Fehler eingeschlichen, denn nun funktioniert alles wieder völlig normal mit ATI 2020.
Grüße