ATI 2020 keine Warteschlange bei 4 Backup-Tasks bei Shutdown
Ich habe ATI 2016 seit Erscheinen mit folgender Konfiguration für 4 Jobs benutzt:
Schedule: 1xTag bei Computer shutdown oder Neustart
Advanded/Computer shutdown: Alle Optionen deaktiviert.
Das hat die ganze Zeit ohne Probleme funktioniert: Bei Shutdown oder Restart wurden die 4 Jobs nacheinander abgearbeitet und danach der Computer ausgeschaltet.
Nun habe ich exakt die gleiche Konfiguration mit ATI 2020 probiert: Das funktioniert nicht, nur ein Job wird ausgeführt.
Mache ich nur eine einzige Änderung im schedule, nämlich 4x zu User logoff werden alle 4 Jobs abgearbeitet und der Computer ausgeschaltet. Allerdings nur, wenn ich nicht einen anderen User starte.
Ist das Problem bekannt? Der Support bietet nur triviale Hilfen an wie Update auf aktuelle Version (hilft nicht) und Hochladen der Konfiguration oder des System-Reports.

- Log in to post comments

Ich habe das Problem ja auch im englischsprachigen ATI 2020-Forum zur Diskussion gestellt.
Offensichtlich konnten andere Teilnehmer das Problem nachvollziehen.
Der Support selbst ist wie gesagt überhaupt nicht hilfreich.
Für mich gibt es keinen Grund bei ATI 2020 zu bleiben. Ich sehe keine substanziellen Weiterentwicklungen in der aktuellen Version gegenüber ATI 2016. Und für die Systemsicherheit reicht mir der Defender, ich brauche keine Optionen wie die "Acronis Active Protection" - unter W10 1909 z.B. liefert das der Defender; das ist in meinen Augen nicht die Aufgabe einer Backup-Lösung.
Ich bin inzwischen wieder zurück auf ATI 2016 und alles läuft wie gewünscht - auf Anhieb nach der ersten Konfiguration. ATI 2020 ist Bananensoftware!

Moin,
da kann ich dir nur Zustimmen. Mein Homeserver ist voll mit Acronisdiensten. Die 2020 funktioniert auch bei mir nicht zuverlässig. - Was kann schlimmer sein, als eine Backupsoftware auf die man sich nicht verlassen kann?
Gestern hat ein incrementelles Backup (2.Version) von 2,5TB über 5h gedauert!
Ich werde wohl komplett auf Iperius-Backup umsteigen und den Kauf meiner TI2020 wiederrufen.