Skip to main content

ATI Standard 2017 auf 2017 New Generation Upgraden

Thread needs solution

Ich habe 3 Lizenzen von ATI 2017 im EInsatz. 2 Dauerlizenzen und eine New Generation. Gibt es eine Möglichkeit die Standards ebenfalls auf NG upzugraden ?

0 Users found this helpful

Hallo Treptowers, wenn du von 2017 auf 2018 Standard upgradest (etwa 20 €) ist Active Protection mit dabei. NG gibt es nicht mehr. Ich habe mich sehr dafür eingesetzt, dass diese Abspaltung in der neuen Version nicht mehr existiert.

In reply to by truwrikodrorow…

Hallo,

ich benutze 'True Image' auch schon viele Jahre und war in der letzten Zeit sehr verwundert über diese NG-Version. Selbst auf der True Image Homepage habe ich keine echte Antwort erhalten, was diese Version für einen Sinn haben soll (außer AP). Gut das dieser 'Kropf' verschwunden ist, weil AP kann man ja auch in TI2018 deaktivieren-:)

MfG

https://www.acronis.com/de-de/personal/upgrade-backup/

Reden wir darüber finde ich es ein starkes Stück... 1 PC Upgrade = 30 ! Euro. Ob es das Wert ist.....

Es wird bei mir auch nichts automatisch upgedated. Die NG Version von mir meldet. "Das Produkt ist aktuell"

treptowers schau mal bei idealo nach ATIH 2017 und upgrade dann kostenlos auf 2018.

Halloi

wie ich schrieb habe ich 3 Lizenzen von ATIH 2017 im Einsatz. 2 x Stand Alone Dauerlizenz, 1 x Abo Advanced ( Gewonnen bei Acronis ) .Wird aus der Abo automatisch eine 2018 ? Und wie Upgrade ich die 2017 Stand Alone kostengünstig ?

Ein Abo aktualsiert sich, solange es gültig ist automatisch auf die aktuelle Version. Einfach in den neuen Installer herunterladen und auf den Computern mit dem Abo upgraden.

Bezüglich der 2017er Lizenz kommt es auf den Aktivierungszeitpunkt an siehe

https://kb.acronis.com/acronis-true-image-2018/upgrade

Ich werde sicherlich keine neuen Installer herunterladen und manuelle Eingriffe vornehmen. Wenn es das Produkt nicht selber kann dann schwach. Zu den 2017 reden wir aneinander vorbei.

irgendwie kann ich dir wirklich nicht folgen. wenn du ein aktives abo hast hast du automatisch die 2018er version installationsberechtigung. was ist daran schwach?

Es ist schwach das die Abo Version nicht automatisch upgraded. Für mich heißt es ich muss die 2017 Abo Version aus meinem Konto löschen, dann 2017 auf dem entsprechenden Rechner deinstallieren ? Dann die 2018 Version installieren ? Oder wie ? Oder muß ich den Schlüssel im Konto gar nicht löschen ?

Nein. Erstmal gucken dann meckern. :)

Das Abo hat sogesehen keinen Schlüssel wenn es noch aktiv ist.
Solange es aktiv ist kannst du es nutzen. Du gehst auf https://account.acronis.com/#/products

dort steht dein Abo. Da steht KEINE Versionsnummer. lädst den installer herunter und installerst den über die bestehende 2017 installation. Keine Deinstallation, kein Key.

Keys gibt es nur bei Neukauf oder Erweiterung der Anzahl der Computer (max 5 je Version), oder "perpetual" Lizenzen.

Und wo bekomme ich besagten Installer her ?

Hallo, alle Installer für alle registrierten Acronis Versionen erhältst du auch auf deiner Acronis Account Seite.

entweder über account.acronis.com oder aus der Applikation > Konto > Klick auf die Emailadresse mit der das Produkt angemeldet ist > Konto

Vorausgesetzt du hast alle deine Acronis Versionen mit dem gleichen Acronis Account registriert. Ansonsten bleibt nur der manuelle Weg über account.acronis.com

Kein Service ist auch ein Service.

Und dann aktualisiere ich meine Abo Version mit dem Abo Version Installer Version 2017 ? Das macht Sinn

Habs mich einfach mal getraut und funktioniert ! Danke.

So jetzt wäre noch die Frage wie 2 aktive 2017 Stand Alone Versionen auf 2018 uogegraded werden können ??

Lizenzen kaufen, klar.... und dann ?

Wie alt sind denn die ATI 2017 mit Dauerlizenz?

Nach dem 24. Juli gekauft? Dann wäre eventuell ein kostenloses Upgrade drin.

https://www.acronis.com/de-de/homecomputing/trueimage/free-upgrade/chec…

Wie man ATI 2017 auf 2018 Upgradet:

https://kb.acronis.com/acronis-true-image-2018/upgrade

Ich denke, man kann ATI 2018 über die bestehende ATI 2017 drüberinstallieren und dann die Seriennummer eingeben.

Bei einer Neuinstallation einer ATI 2018 Upgrade-Version wird nach dem Lizenzschlüssel einer alteren Acronis Version gefragt.

Hi,

sorry wenn ich mich mal hier einklinke.
Was habe ich mit meiner Dauerlizenz für 3 PC's? Nur ATI 2017 auf Dauer?
Ich habe die Lizenz schon vor dem 24.Juli gekauft, muß ich nun ein Upgrade auf ATI 2018 kaufen?

Also ich wieß das ich diese vor 24.7. aktiviert habe... es gibt ja so eine Seite wo man die SN eingeben kann und dann prüfen ob es berechtigt ist. Ich habe einen Key bei Ebay legal gekauft.... Der Check sagt mir nun ich soll eine Seite klicken und einen Kaufnachweis digital erbringen.... Komisch

Jo... aber die Seite meldet angegebenen Fehler. Einen anderen Rechner konnte ich gerade zum kostenlosen Update "überreden"...

Bitte kläre das mit den Acronis Support. Dies können wir hier im Forum nicht endgültig und zufriedenstellen für dich klären.

Würde mal sagen ja. Wenn Du die Versionen aber noch nicht aktiviert hast kannst Du es mal prüfen ob Du berechtigt bist ein kostenloses Update zu erhalten. Die Links dazu sind hier mehrfach angegeben

Die sagen mir auch nur wenn das Produkt älter als 24.7. bei Aktivierung ist dann geht kein kostenloses Upgrade. Warum der Fehler auftritt oder was er bedeutet.... Fehlanzeige

Ich finde im Netz nur Versionen die 2017 sind mit dem Hinweis Upgrade auf 2018 möglich. Ich habe hier noch eine 2017 Dauerlizenz die ich ebenfalls noch auf 2018 umstellen will. Wie bekomme ich das nun hin ? 

Wann war das Aktivierungsdatum oder Kaufdatum der 2017 Dauerlizenz?

Steht 2 Beiträge weiter oben

also wäre deine Nummer von Ebay nicht hierfür legitimiert, es sei denn der Support lässt sich bei einer geringen Abweichung ab eine Ausnahme ein.

Ähm mal im Ernst... um was reden wir jetzt... Wenn Die SN auf den Servern von Acronis freigeschaltet wird ist die Nummer auch ok. 

Ich habe jetzt 30 Euro ausgegeben und mir das Update gegönnt... direkt im Konto runtergeladen. Alles ok...