Skip to main content

ATI2013: Trotz Backup Meldung "Es gibt keine früheren Versionen"

Thread needs solution

Hi,

ich teste gerade ATI2013 Unter Win7Pro aus, Ziel für die Backups sind Freigaben eines Linux-Servers. Ich habe sowohl ein NonStopBackup als auch ein normales Laufwerkbackup (Versionskette) laufen. Funktioniert beides soweit zufriedenstellend, ich hab auch schon vom Laufwerkbackup mal die Backup-Dateien im Explorer geöffnet und einzelne Dateien wiederhergestellt; alles OK.

Was jedoch nicht funktioniert wie ich es erwarten würde ist die Integration in den Explorer: Wenn ich z.B. eine Text-Datei verändere, die gesichert ist, und dann bei der Datei im Kontext-Menü "True Image->Wiederherstellung" auswähle, würde ich erwarten dort die Version(en) aus dem Backup zu sehen. Es heißt aber nur "Es gibt keine früheren Versionen", dabei ist die Datei in mehreren Backups enthalten, sowohl NonStop als auch Laufwerk.

Hat da jemand eine Idee zu? Denn die gute Integration wäre mir eigentlich ein wichtiges Feature...
TIA,
Jakob

0 Users found this helpful

Ich denke das eine Supportanfrage beim deutschen Acronis-Support besser wäre, in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "True Image 2013 by Acronis" nicht in der Liste auswählen.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "True Image 2013 by Acronis" aus der Liste wählen. Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es oft sehr, sehr lange bis eine Antwort kommt.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Ich habe eben übrigens noch einen Test gemacht, liegt es möglicherweise an der Verschlüsselung? Ohne scheint es zu funktionieren.

Ich würde trotzdem eine Supportanfrage machen.

Die Seriennummer der ATI 2013 Testversion im Benutzeraccount bei Acronis.de registrieren (Es wird dann eine ATI 2013 Testversion im Benutzeraccount gelistet).

https://www.acronis.de/my/index.html

Bei einer ATI 2013 Testversion:

"Techniche Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Testversion" - mit Email und Passwort anmelden - "True Image 2013 by Acronis" aus der Liste wählen. Danach sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein.