ATI2015 > Recovery nicht möglich da Laufwerk C und D ja noch belegt sind , wie partitionen löschen ?
Hallo,
ich wollte eben meine Backup von meiner Externen USB Festplatte auf meine interne SATA Festplatte (Partition C+D) zurückspielen.
Jedoch scheitere ich daran, wenn ich die Zielpartition anwählen will, ist Laufwerk C + D grau, da ja noch meine Daten drauf sind bzw. Speicher dort belegt ist.
Kann ich den an dieser Stelle nicht irgendwo sagne, Partition C+ D löschen, und dann auf den Freien Speicher meine Sicherung zurückspielen ?
Ähnlich wie bei der Windowsinstallation, da kann man ja auch Partitionen anlegen + löschen.
Danke für euer Antwort

- Log in to post comments

Hallo,
es handelt sich um die Version "Acronis True Image 2015"
- ich Starte den PC von CD mit dem Acronis NotfallMedium.
- dann Wähle ich im Menü "Recovery" aus und sage "Recovery kompletter Laufwerke und Volumes
- im Fenster "Recovery Quelle" wähle ich die gesamte Festplatte mit allen Partitionen aus
- Im Fenster "Einstellungen von Partition C" steht bei "Volume-Speicherort (erforderlich)" - Neuer Speicherort, dort klicke ich drauf und es erscheint folgendes Bild (siehe Anlage)
Nach meiner Logik müsste ich dort jetzt alle Partitionen löschen können um dann auf den unpartitionierten Bereich die Sicherung zurückspielen zu können.
Attachment | Size |
---|---|
288930-121369.jpg | 394.16 KB |

Man könnte mit (Extras und Werkzeuge) "Neues Laufwerk hinzufügen" die Festplatte löschen und neu mit Partitionstil "MBR" initialisieren.
Danach das Laufwerksbackup mit "MBR und Track0" angehakt wiederherstellen.
Bevor man die Festplatte löscht sollte unbedingt das Laufwerksbackup validiert werden.

danke, das hat geholfen. Schade ist es - das Acronis ALLE Partitionen löscht und ich nicht auswählen kann welche er löschen soll
Beispiel:
Ich hab folgende Aufteilung:
c: system 50 GB
d: daten 600GB
e: bilder 300 GB
Meine Sicherung mache ich von Laufwerk C: 1x wöchentlich. Nun fährt der PC nicht mehr hoch und ich möchte die Sicherung von letzter Woche wiederherstellen.
Nun muss ich auch meine voll funktionsfähige Partition D und E löschen, damit ich Windows starten kann ?
Sinnvoller wäre es, ich lösche Partition C und spiele dann das Image zurück
Mach ich was falsch oder kann das Acronis einfach nicht

Man könnte versuchen einzelne Partitionen wiederherzustellen (ohne Neues Laufwerk hinzufügen) ohne "MBR und Track0", solange die Datenmenge des Backupsinhalts + 10 GB (einige GB) luft vorhanden ist.
Partitionen werden ausgegraut, wenn der Inhalt (Datenmenge) des ausgewählten Backups + einige GB Extra nicht in die Partition passt. 50 GB halte ich für sehr wenig Platz, 65 GB währe schon wenig.
(Oder man die falsche Partition zum wiederherstellen gewählt hat)