ATI2016 Frage zu Universal Restore
Hallo,
in der Beschreibung steht:
UNIVERSAL RESTORE
· Stellen Sie Ihr System auf fabrik-neuen Festplatten oder abweichender Hardware wieder her, unabhängig von Marke und Modell.
Heißt das, dass ich das Image nur auf NEUEN Platten oder PCs wieder einspielen kann? Und nicht wie bisher auch auf alter gebrauchter Hardware????
VG Ray

- Log in to post comments

@ray steinke
Nein nicht nur auf NEUEN Platten, du hast es doch selbst geschrieben 'ODER abweichender Hardware'.
Aber warum willst du 'Universal Restore' überhaupt verwenden, für normale BS-Sicherungen braucht man das nicht.
Ich bin seit DOS 4.0 im PC-Bereich dabei und habe fast alle Betriebsysteme mitgemacht, aber ein 'Universal Restore' habe ich noch nie gebraucht.
Egal ob ein komplett neuer Computer, oder auch nur ein neues Board, oder ein neues Betriebssystems, es war immer Anlass genug, das Betriebssystem neu zu installieren. (Vorher alle wichtigen Daten sichern und dann neu einspielen)
Das alles macht vielleicht etwas mehr Arbeit, aber ist auf jeden Fall die bessere Wahl bei komlett neuer Hardwar bzw. neuen Betriebssystem.
MfG

Hallo Zeppelin990,
ja Du hast shcon recht, ich selbst würde UR auch nie benutzen und immer mein System neu aufsezten. Aber ich supporte einige Endanwender mit bescheidenen Anforderungen und da ist dieses Feacher echt nett. Neuer PC, altes Image drauf und gut....
VG Ray

Evtl. solltest du deinen Einfluss geltend machen und den Anwendern klar machen, das UR die schlechteste Methode ist, einen neuen PC einzurichten. Auch wenn das klappen sollte, früher oder später macht das garantiert Ärger.
Ich würde einen Anwender nie empfehlen seinen neuen PC mit neuen BS platt zu machen und per UR von einen alten PC wieder herzustellen. Besser den Anwender dabei helfen alle wichtigen Daten auf dem alten System zu sichern und dann auf das neue System übernehmen. Das geht normal auch danach, wenn die alte FP noch ok ist, oder ein altes Image vorhanden ist.
MfG