Skip to main content

ATI2016 ist das nur noch einen Jahreslizenz????

Thread needs solution

Hallo,

wir haben noch ATI2014 im Einsatz weil seit 2015 die Bedienung ohne Win8 sehr unschön  ist.

Jetzt aber einen Rechner mit Win10 und wollen daher ATI2016 kaufen. Überall steht aber beim Prei der Hinweis, "ein  Jahr"

Bedeutet das, dass Acronis jetzt wie bei  Virenschutz nur noch einen Jahreslizenz ist????

0 Users found this helpful

Überall steht dieser Abopreis sicher nicht:-)

Du hast sicher den Preis für 'Acronis True Image Cloud' gesehen. Wenn du Cloud nicht nutzen willst, liegt der Preis für die normale Upgrade-Version 'True Image 2016' wie schon Jahre bei 29,95 EUR.

Hier kannst du alles über die verschiedene Versionen nachlesen:

https://kb.acronis.com/de/content/56676

MfG

Ok danke. Ich verstehe das mit  der Cloud nciht. wenn ich ein Image habe von 20 oder 120 GB, dass dauert doch minimum  Tage für den Upload????? Wer benutzt sowas?

VG Ray

In erster Linie hängt das Verhältnis Dateimenge/Zeit von der zur Verfügung stehenden Internet-Geschwindigkeit ab. Mit VDSL 50Mbit wären die erwähnten 20 GB theoretisch  in ca. 50 Minuten übertragen.  Aber das hängt natürlich auch stark von der Gegenseite (Acronis-Cloud) ab. Ich glaube nicht, das diese theoretische Zeit praktisch zu erreichen ist. Vielleicht können User berichten die Cloud benutzen.

Ansonsten hast du Recht, ich nutze Cloud auch nicht. Bei den heutigen Festplattenpreisen kommt man bessser weg, wenn man z.B. auf SSD oder externer USB-Platte etc. Wie auch immer, entscheiden muss das jeder selbst. Cloud mag gut sein, bei geringen Datenmengen und wenn man von überall Zugriff auf die Daten haben möchte.

MfG