Skip to main content

ATI2016: Kann Volume-Snapshot nicht erstellen

Thread needs solution

Hallo,

ich habe versucht ein neues Image mit ATI 2016 zu erstellen (Volume- und Laufwerks-Backup):

• Windows 8.1
  • ATI 2016, Build 6027

• Hauptproblem:
    • Fehlermeldung: "Kann Volume-Snapshot nicht erstellen"
    • Tritt nur dann auf, wenn ich außer dem Windows-System-Laufwerk „System und Programme (C:) auch „System-reserviert“ mit sichern möchte
    • Ohne die gleichzeitige Sicherung von „System-reserviert“ funktioniert es problemlos
    • Wenn man nach dem Auftreten des Fehlers auf den Link „Nach einer Lösung suchen“ klickt, kommt man zu einer Support-Seite für ATI 2015! Diese hilft hier nicht weiter!

Kennt jemand das Problem und noch besser: eine Ursache oder Lösung?

Danke!

Gruß

Attachment Size
ati2106_-_volume-snapshot-fehler.docx 49.89 KB
0 Users found this helpful

Auch wenn ich keine Lösung habe, was passiert wenn du zum Test nur die System-Partition sicherst? Kommt es da auch zum Abbruch?

PS. Es wäre besser, bei Attachment 'SnapShot' zu benutzen, bei Windows 8 ist IMHO 'Snipping Tool' inklusive.

MfG

Das Sichern der System-Partition alleine hat funktioniert.

Danach ging seltsamerweise auch das Backup gemeinsam mit der Windows-Partition...

:-)

Danke!

Hallo st.eh

Man kann, wenn man ein Problem mit ATI 2016 hat, die "Feedback" funktion nutzen um einen Systemreport mit einer Fehlerbeschreibung an Acronis zu senden.

Attachment Size
322316-125053.gif 251.58 KB

Hallo,

danke, das hatte ich schon vor dem Eintrag ins Forum gemacht, aber anscheinend bekommt man da kein Feedback.

Ich schließe hiermit den Thread - Danke an alle!