Skip to main content

ATIH 2011 - Das ist nicht das letzte Volumen des Backup-Archivs - Backup schlägt fehl

Thread needs solution

Guten Tag allerseits,

auf mehreren Rechnern setze ich Acronis True Image Home in verschiedenen Versionen ein. Nun hat ATIH 2011 folgendes Problem:
Der Versuch eines neuen Satzes inkrementeller Backups schlägt fehl mit der Meldung "Das ist nicht das letzte Volumen des Backup-Archivs". Die jüngste Datei, auf die sich das Backup beziehen sollte, heisst Daten_D(3)11.tib. Die nächst ältere Datei heisst Daten_D(2)6.tib. Aufgrund meiner Einstellungen (neue Version starten nach 5 inkrementellen Versionen) war nun also ein neuer Satz fällig, den Acronis nicht anlegen wollte.
Als vorläufige Lösung habe die zuvor angelegte Datei Daten_D(3)11.tib gelöscht. Nun startete das Backup wieder ohne Fehlermeldung (läuft derzeit noch). Was aber war der Grund für den Fehler?

Einstellungen des Backups (Auszug):
- Ziel: externe USB-FP
- Planung: Wöchentlich, verpasstes Backup bei Systemstart und Anschliessen des Laufwerks nachholen (wobei die FP z.Zt. immer am Rechner hängt)
- erstelle neue VErsion nach 5 inkrementellen Versionen

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich o.g. Fehler künftig vermeiden kann? Über Hilfe würde ich mich freuen!

Mit freundlichem Gruss
Gregor

0 Users found this helpful

"Das ist nicht das letzte Volumen des Backup-Archivs" bedeutet entweder das ein Backup bevor es fertig war abgebrochen wurde, weil keine Verbindung zum Speicherplatz bestand (Netzwerkverbindung verloren, oder die andere Seite hat sich kurzzeitig aufgehängt, z.B "e2200 Killer Chips" haben das bei mir schon mal beim kopieren von Daten gemacht, USB Kabel abgezogen, Festplatte defekt/ gestorben während des Backups), oder man hat das Backup aufgeteilt z.B in 4GB Größe und ein Backup-Archiv ist nicht vorhanden.