ATIH 2011 - Das ist nicht das letzte Volumen des Backup-Archivs - Backup schlägt fehl
Guten Tag allerseits,
auf mehreren Rechnern setze ich Acronis True Image Home in verschiedenen Versionen ein. Nun hat ATIH 2011 folgendes Problem:
Der Versuch eines neuen Satzes inkrementeller Backups schlägt fehl mit der Meldung "Das ist nicht das letzte Volumen des Backup-Archivs". Die jüngste Datei, auf die sich das Backup beziehen sollte, heisst Daten_D(3)11.tib. Die nächst ältere Datei heisst Daten_D(2)6.tib. Aufgrund meiner Einstellungen (neue Version starten nach 5 inkrementellen Versionen) war nun also ein neuer Satz fällig, den Acronis nicht anlegen wollte.
Als vorläufige Lösung habe die zuvor angelegte Datei Daten_D(3)11.tib gelöscht. Nun startete das Backup wieder ohne Fehlermeldung (läuft derzeit noch). Was aber war der Grund für den Fehler?
Einstellungen des Backups (Auszug):
- Ziel: externe USB-FP
- Planung: Wöchentlich, verpasstes Backup bei Systemstart und Anschliessen des Laufwerks nachholen (wobei die FP z.Zt. immer am Rechner hängt)
- erstelle neue VErsion nach 5 inkrementellen Versionen
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich o.g. Fehler künftig vermeiden kann? Über Hilfe würde ich mich freuen!
Mit freundlichem Gruss
Gregor

- Log in to post comments