Skip to main content

ATIH 2012-Acronis Loader hängt sich auf

Thread needs solution

Hallo,
ich habe das folgende Problem:

System:
Lenovo Y570
mit SSD und HDD
Windows 7 Premium 64 Bit

Da ich kein Freund von vorinstallierten Systen bin, habe ich erst erinmal alles platt gemacht, partitioniert und WIN 7 Premium 64 Bit auf die SSD aufgespielt. Installation ging und booten geht problemlos. Die diversen Anwenderprogramme habe ich auf einer extra Partition auf der HDD installiert.
Danach habe ich Acronis True Image Home 2012 auf der Systempartion installiert um mir entsprechende Sicherungen anzulegen. Auch das geht problemlos.
Da das Notebook meinem Sohn gehört möchte ich, dass er, vor der Installation von irgendwelchen Proggis den Probiermodus Try&Decide anwendet. Deshalb habe ich den ausprobiert. Dabei tritt das Problem auf, dass sich der Acronis Loader nach dem Start aufhängt. Er startet, aber der Cursor bleibt blinkernderweise in der 2. Zeile stehen und es tut sich nichts. Nach einem Hardwarereset fährt das Teil wieder problemlos im Windows hoch. Die Änderungen die ich nich übernehmen wollte sind dann auch nicht da. Man könnte sich ja damit abfinden, da es generell geht, aber ich weis ja von meinen anderen Computern, dass es funktioniert.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat es gelöst oder hat zumindest eine Idee für einen Lösungsansatz. Ich wäre wirklich sehr dankbar!

Gruss Uwe

0 Users found this helpful

Try & Decide mit älteren ATIH 2012 Builds, als Build 7119 sind bei Verwendung von SSDs hoch gefährlich. Ich würde bei Verwendung von SSDs auf Try & Decide verzichten. Normalerweise müsste man vor der Verwendung von Try & Decide ein Vollbackup des Systems machen. Wenn mit Try & Decide etwas schief geht, hilft nur noch eine Wiederherstellung mit der Boot CD. Das Risiko mit Try & Decide sein eigenes System zu zerschießen ist nicht gerade niedrig.

http://forum.acronis.com/forum/25416

Hi

habe das gleiche Problem mit einem DELL Inspiron und einer SSD + Win7 64 bit.
Beim Starten erscheint "Acronis Loader wird gestartet" und der Cursor blinkt nur noch.
Nach einem Reset geht dann Windows wieder an. Allerdings kann ich damit nur verwerfen.
Die *Übernahme der Daten nach dem Probieren funktioniert nicht, da der Loader ja nicht startet.

Bisher habe ich einige Kontakte mit dem Support und auch von 2012 auf 2013 hochgerüstet, allerdings bisher ohne Erfolg.

Ich vermute dass dies mit der SSD zusammenhängt oder dem Bios des Laptops.

Hallo Thomas Schatz

Ich denke das eine Supportanfrage beim deutschen Acronis-Support besser wäre, in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "True Image 2013 by Acronis" nicht in der Liste auswählen.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "True Image 2013 by Acronis" aus der Liste wählen. Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es sehr, sehr lange bis eine Antwort kommt.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

zur Info...

der deutsche Support ist "nur" von Montag bis Freitag per Chat erreichbar :(
hatte gerade nochmals Kontakt mit dem Englischen, Sie haben Screenshots und Erklärungen und melden sich wieder
wenn eine Lösung vorhanden ist.

Bin mal gespannt wie lange das dauert.

Habe nun die 2013 mit letzten Releasestand im Einsatz,
bisher keine Verbesserung, trotz Kontakt mit dem Support.
So wie es aussieht gibt es keine Lösung die dieses Problem löst.

Generell funktioniert T&D aber, ich habe es mal in einer VMware Umgebung getestet und da funktioniert es.
Vielleicht mache ich mir auch mal die Mühe in meinen DELL Inspiron eine normale Platte einzubauen um zu sehen
ob es dann funktioniert.