Skip to main content

ATIH 2012: Testseriennummer frühzeitig abgelaufen

Thread needs solution

Meine am 22.8.2012 erhaltene Testseriennummer für Acronis TrueImage Home 2012 ist nach 3 Tagen frühzeitig abgelaufen. Ich konnte somit anstehende Recovery-Tests zur Evaluierung des Produkts nicht durchführen. Eine Re-Installation nimmt die Testseriennummer nicht mehr an.
Nebenbei: Beim Herunterladen der Software wurden mir, bedingt durch einen zwischenzeitlichen Wechsel der "Region" insgesamt 2 unterschiedliche Seriennummern mitgeteilt. Nur mit einer ließ sich das Programm installieren.

0 Users found this helpful

Die deutsche Trial NR. fängt mit "482A9525" an.

Welches Betriebssystem?

Kommt eine Fehlermeldung?

Hat sich das Datum im Bios und/ oder Windows verändert?

Was ist gemeint mit "Eine Re-Installation nimmt die Testseriennummer nicht mehr an.". Was passiert, eine Fehlermeldung?

Ich würde nochmal eine Trialversion herunterladen. Bei "30-Tage-Version zum Testen" auf "Gratisdownload" klicken. Dort Emailadresse eintippen und auf "jetzt Testversion erhalten" klicken. Danach wird die Seriennummer der Testversion angezeigt und die dazu passende Setupdatei kann heruntergeladen werden.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/#tryorbuy

Die alte ATIH 2012 sollte unbedingt deinstalliert werden, überhaupt wenn vorher ATIH 2012 in einer anderen Sprachversion installiert war.

Vielen Dank für die prompte Reaktion.

Zu den Fragen:
Betriebssystem: Windows XP Professional, SP3.

Fehlermeldung: Nach De-Installation und bei erneuter Installation (=“Re-Installation“) erscheint bei der Angabe der deutschen (wie englischen) Testseriennummer zu Beginn (nach EULA & ACEP) unter der TextBox die Meldung „Die Seriennummer ist falsch“, darunter die Anmerkung, dass die kostenlose Testversion 30 Tage funktioniere; weitere Installationsschritte sind dann nicht möglich (siehe Screen Shot).
Die ursprünglich heruntergeladene Setup-Datei ATIH2012_trial_de-DE.exe hat die Dateiversion 15.0.0.7133, Sprache: Englisch (USA).
Nach der Deinstallation hatte ich auch das Acronis-Installationsverzeichnis unter „Programme“ sowie die Acronis-Schlüssel in der Registry unter HKLM und HCCU gelöscht.

Datums-/Zeitänderungen: Die Uhr ist via NTP synchronisiert.

Zur vorgeschlagenen Fehlerbehebung:
Beim erneuten Gratisdownload (bei ausgewählter Region Deutschland) mit Angabe meiner bereits vorher verwendeten Email-Adresse über http://www.acronis.de/homecomputing/products/#tryorbuy wird mir die bisherige deutsche Testseriennummer auf einer Web-Seite angeboten und per Email mitgeteilt. Die heruntergeladene Setup-Datei weist in den Dateieigenschaften dieselbe Dateiversion und Sprache wie die erstmals verwendete auf. Die Installation meldet weiterhin obigen Fehler bei der Eingabe der Seriennummer.

Attachment Size
108231-102901.jpg 30.27 KB