ATIH 2012: Testseriennummer frühzeitig abgelaufen
Meine am 22.8.2012 erhaltene Testseriennummer für Acronis TrueImage Home 2012 ist nach 3 Tagen frühzeitig abgelaufen. Ich konnte somit anstehende Recovery-Tests zur Evaluierung des Produkts nicht durchführen. Eine Re-Installation nimmt die Testseriennummer nicht mehr an.
Nebenbei: Beim Herunterladen der Software wurden mir, bedingt durch einen zwischenzeitlichen Wechsel der "Region" insgesamt 2 unterschiedliche Seriennummern mitgeteilt. Nur mit einer ließ sich das Programm installieren.

- Log in to post comments

Vielen Dank für die prompte Reaktion.
Zu den Fragen:
Betriebssystem: Windows XP Professional, SP3.
Fehlermeldung: Nach De-Installation und bei erneuter Installation (=“Re-Installation“) erscheint bei der Angabe der deutschen (wie englischen) Testseriennummer zu Beginn (nach EULA & ACEP) unter der TextBox die Meldung „Die Seriennummer ist falsch“, darunter die Anmerkung, dass die kostenlose Testversion 30 Tage funktioniere; weitere Installationsschritte sind dann nicht möglich (siehe Screen Shot).
Die ursprünglich heruntergeladene Setup-Datei ATIH2012_trial_de-DE.exe hat die Dateiversion 15.0.0.7133, Sprache: Englisch (USA).
Nach der Deinstallation hatte ich auch das Acronis-Installationsverzeichnis unter „Programme“ sowie die Acronis-Schlüssel in der Registry unter HKLM und HCCU gelöscht.
Datums-/Zeitänderungen: Die Uhr ist via NTP synchronisiert.
Zur vorgeschlagenen Fehlerbehebung:
Beim erneuten Gratisdownload (bei ausgewählter Region Deutschland) mit Angabe meiner bereits vorher verwendeten Email-Adresse über http://www.acronis.de/homecomputing/products/#tryorbuy wird mir die bisherige deutsche Testseriennummer auf einer Web-Seite angeboten und per Email mitgeteilt. Die heruntergeladene Setup-Datei weist in den Dateieigenschaften dieselbe Dateiversion und Sprache wie die erstmals verwendete auf. Die Installation meldet weiterhin obigen Fehler bei der Eingabe der Seriennummer.
Attachment | Size |
---|---|
108231-102901.jpg | 30.27 KB |
- Log in to post comments