ATIH 2013 - (6514) - Startup Recovery Manager funktioniert seit Update nicht mehr!
Der Acronis Boot Loader (Startup Recovery Manager) funktioniert seit dem Update gestern auf die neueste Vers. 6514 nicht mehr!
Zuvor war alles o.k., d.h. es kam die Meldung mit dem Boot Loader beim PC Start (von Samsung SSD = C:), welche mit F11 aufgerufen werden konnte, dann startete Windows 8 Prof. 64 automatisch durch.
Nun kommt eine neu aussehende Boot Loader Meldung, ohne Hinweis auf "F11", mit einem doppelten Balken am Ende und Windows startet nicht mehr automatisch!
Erst nach Betätigung der "Enter-Taste" wird Windows gebootet. F11 funktioniert gar nicht mehr! Ich habe den Startup Recovery Manager nun ganz deaktiviert, da er eh nicht funktioniert. Momentan startet Windows 8 direkt.
Sie finden die Lösung hier.

- Log in to post comments

Habe seit gestern, nach dem Update auf die neueste Version das gleiche Problem.
Der acronis loader startet nicht und windows erst nach Bestätigen der enter Taste.
Habe sonst noch nie Probleme mit True Image Home gehabt.
Systemfestplatte ist Partitionsstil 'MBR'.
PC läuft unter windows 8.

Hallo,
bei mir exakt das gleiche Problem seit dem Update.
Wo kann ich denn sehen ob "...die Systemfestplatte Partitionsstil "MBR" (Kein GPT, nicht über UEFI gestartet)?...." wird

Hallo jaybe und Rasch
Wenn vor dem Update der Acronis Startup Recovery Manager aktiviert war, würde ich versuchen den Startup Recovery Manager zu deaktivieren und danach neu zu aktivieren.
Wenn man in der Windows Datenträgerverwaltung die Festplatte mit dem Betriebssystem anschaut und die erste Partition als "Aktiv" markiert ist, ist diese Festplatte garantiert Partitionsstil "MBR".
Ist eine "EFI" Partition vorhanden, ist die Festplatte Partitionsstil "GPT" das über UEFI gestartet wird.
Attachment | Size |
---|---|
131076-107749.gif | 71.27 KB |

Hallo G. Uphoff,
danke für die schnelle Antwort.
das Deaktivieren und Aktivieren habe ich schon mehrfach versucht. Leider ohne Erfolg. Da ich nur eine Partition habe wird sie ja dann "MBR" sein ;-)

Ist der Bildschirmhintergrund Schwarz wenn der Startup Recovery Manager nicht gestartet werden kann, oder wird ATI 2013 gestartet und man kann nichts auswählen (weil die Maus nicht funktioniert)?
Wenn die Tastatur funktioniert, kann man mit "F10" den Mauszeiger mit dem Zahlenblocktasten (2,4,8 und 6) steuern und mit "Enter" klicken.
Attachment | Size |
---|---|
131137-107758.gif | 303.42 KB |
131137-107761.gif | 214.71 KB |

Der Bildschirm ist schwarz. Lediglich die Meldung: "Acronis Loader wird gestartet ..." kommt. Nach Betätigen der Enter-Taste startet Windows normal.
Attachment | Size |
---|---|
131145-107764.jpg | 2.37 MB |

Hallo!
Wie bekomme ich es hin, dass der Recoverie Manager unter einem Multi Boot System startet?
Hat da jemand einen Tipp?
MFG

Ich habe das gleiche Problem wie der Thread-Starter. Das Deaktivieren und wieder Aktivieren bring garnichts. Dabei wird vielleicht nur ein Flag gesetzt, der Loader aber nicht entfernt und wieder neu geschrieben.
Leider hat das Problem, das mit dem Update 1 auf den Rechner gekommen ist, weitere Wirkungen.
Ein Klonen einer Festplatte bedingt angeblich immer einen Neustart (sehe ich außer bei der Systemplatte eigentlich nicht ein). Dabei kommt beim Wiederhochfahren ebenfalls die Meldung "Acronis Loader wird gestartet..." mit kryptischen Zeichen dahinter in der gleichen Zeile, obwohl der Acronis Boot Loader deaktiviert ist. Dann tut sich nichts, bis die Return-Taste gedrückt wird. Anschließend startet Windows. Von dem vorgehabten Klonen keine Spur.
Danke Acronis, dass ihr mir ein funktionierendes Backup mit dem Update genommen habt, und dafür, dass ich den Kundenservice dafür nur kostenpflichtig kontaktieren kann.

@ Alle
Funktioniert die mit ATIH 2013 Build 6514 erstellte Boot CD, oder hat die Boot CD ähnliche Probleme?
@Theodor Pitsch
Welches Betriebssystem wird verwendet?
Eventuell ein Bild (mit Digitalkamara oder Handy ohne Blitz) der Meldung "Acronis Loader wird gestartet..." mit kryptischen Zeichen dahinter?

Hallo Alle,
vielen Dank für die Nachrichten in unserem Forum.
Für das Problem mit dem Acronis Startup Recovery Manager in diesem Forumsbereich gibt es bereits ein identisches Thema, das von unseren Entwicklern beobachtet wird:
http://forum.acronis.com/forum/41864
Bitte beobachten Sie in diesem Forum die von den Kollegen bereitgestellten Informationen über die kommende Lösung.
Bis dahin bitte ich Sie, den Acronis Startup Recovery Manager zu deaktivieren und inzwischen auf ein Acronis Bootmedium zurückzugreifen. Die Bootmedien haben den identischen Funktionsumfang.
Ich werde diesen Thread (als Duplikat) schließen. Wenn Sie weitere Informationen oder Unterstützung benötigen, können Sie mich jederzeit über eine private Nachricht erreichen.
Mit freundlichen Grüßen