ATIH 2013 Konvertierung nach KVM / VMWare / VPC etc.
Hallo,
Ich stehe vor der Überlegung mir ATI 2013 oder B&R 11.5 Workstation zu kaufen. Bis dato habe ich privat immer die Home Versionen genutzt jedoch bin ich heut über ein interessantes Feature der Workstation gestolpert
--->
Auszug Installationsanleitung B&R 11.5 Workstation
Der Agent für Windows führt die Konvertierung durch, indem er ein Laufwerk-Backup zu einer neuen
virtuellen Maschine folgenden Typs wiederherstellt (wahlweise): VMware Workstation, Microsoft
Virtual PC, Parallels Workstation, Citrix XenServer Open Virtual Appliance (OVA) oder Red Hat KVM
(Kernel-based Virtual Machine). Die Dateien der vollständig konfigurierten und einsatzbereiten
Maschine werden in dem von Ihnen ausgewählten Ordner abgelegt. Sie können die Maschine unter
Verwendung der entsprechenden Virtualisierungssoftware starten oder die Dateien der Maschine für
eine zukünftige Verwendung vorbereiten.
<---
Das wäre nat. super wenn ich das mit TIH & PP auch machen könnte, da ich daheim ein Linux Server mit KVM habe. Wenn nicht würde ich mir eher die B&R 11.5 WKS holen oder gibt es einen Grund warum man als Privatmensch nicht die WKS nutzen sollte, fehlen da Funktionen ? Ich weiss es einfach nicht. Gibt es eine konkrete Gegenüberstellung (Matrix) auf der Webseite ? Noch besser wäre es es könnte mir jemand eine konkrete Auskunft geben.
Vielen Dank
mfg
M.Heinze