Skip to main content

ATIH 2013 - Try&Decide "looped" bei Neustart

Thread needs solution

Während der Installation einer Anwendung unter Try&Decide wird ein Neustart erforderlich. Nach Ausführung desselben und Auswahl der u.a. angebotenen Option 'Try&Decide fortsetzen' wird aber nicht, wie erforderlich, Windows gestartet sondern ein neues Restart durchgeführt, wie vorher. Diese Prodezur wird in einer Loop immer wiederholt bis man die zweite angebotene Option 'Try&Decide beenden und Änderungen verwerfen' auswählt(Text nicht wörtlich sondern sinngemäß). Erst dann wird Windows wieder gestartet. Es gibt also keine Möglichkeit, die durch den Neustart unterbrochene Installation fortzusetzen.
Danke für jede zielführende Hilfe.
Windows 7 Prof. 32-bit, Systempartition auf SSD-Disk.
Gruß Klaus

0 Users found this helpful

Zielführende Hilfe kann ich leider auch nicht anbieten. Ich schaue, weil ich ganz ähnliche Probleme mit ATIH 2013 und besonders Try&Decide habe, schon jeden Tag hier ins Forum, ob es Neuigkeiten gibt. Kurz, es gibt keine! Hier mal der Link zu meinem Problem:
http://forum.acronis.com/forum/40754. Vielleicht kennst du den Thread ja noch nicht. Mein Fazit ist, wir werden warten müssen, bis es eine neue Version unserer Software gibt. Leider gibt es zu dem Update keine weiteren Erkenntnisse. Acronis arbeitet "mit Hochdruck" an einer Lösung des Problems.
Oder, liebe Acronis-Mitarbeiter, gibt es Neuigkeiten? Vielleicht sogar einen Termin?
Vielleicht hilft es ja schon zu wissen, dass das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bei dir, oder deinem PC zu suchen ist.

Gruß tom

tom1965 wrote:

Vielleicht kennst du den Thread ja noch nicht.

Richtig, ich hatte deinen Thread noch nicht gelesen. Wir sind also "Leidensgenossen" und leben mal wieder vom Prinzip Hoffnung.

....................Acronis arbeitet "mit Hochdruck" an einer Lösung des Problems.

Da bin allerdings skeptisch! Wenn ich z.B. an die Probleme bei der Version ATIH 2012 denke und wie die damals behandelt wurden...... Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung immer zuletzt.

Vielleicht hilft es ja schon zu wissen, dass das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bei dir, oder deinem PC zu suchen ist.

Da hast du Recht; ist aber ein schwacher Trost

Gruß Klaus

Windows 8 Pro 64 bit

Try& Decide defekt. Läuft nicht. Wer kann helfen?

Als Attachment liegt die Fehlermeldung bei.

Gruß H.-D.

Attachment Size
134357-108433.jpg 240.42 KB

Windows 8 Pro 64 bit

Try& Decide defekt. Läuft nicht. Wer kann helfen?

Als Attachment liegt die Fehlermeldung bei.

Gruß H.-D.

Attachment Size
134358-108436.jpg 240.42 KB

Lief es denn überhaupt schon mal in der jetzigen Konfiguration?
Wie ist der Partitionsstil? GPT oder MBR?

Gruß tom

Hallo,

Antwort:
Partitionsstil MBR,
Try&Decide funktionierte. Zwischendurch wurde, von Microsoft Updates, keine Änderung durchgeführt.

Gruß

H. - D.

Hallo,

Antwort:
Partitionsstil MBR,
Try&Decide funktionierte. Zwischendurch wurde, von Microsoft Updates, keine Änderung durchgeführt.

Gruß

H. - D.

Korrektur:
Hallo,

Antwort:
Partitionsstil MBR,
Try&Decide funktionierte. Zwischendurch wurde, von Microsoft Updates abgesehen, keine Änderung durchgeführt.

Gruß

H. - D