ATIH 2014 kann für Validierung nicht af Archiv zugreifen
Hallo,
ich sichere ganze Partitionen auf eine externe USB3-Festplatte. Das Erstellen des Archiv macht kein Problem auch die Validierung läuft scheinbar problemlos bis zum Ende durch. Doch dann erhalte ich die meldung: "Letztes Backup ist fehlgeschlagen".
Das Log sagt mir dann, das das Archiv nicht für die Validierung geöffnet werden konnte. Rufe ich die Validierung dann manuell auf hat sie mit dem Öffnen des Archivs kein Problem. Allerdings fragt sie nach einiger Zeit nach der Version 1 der Sicherung. Ich klicke dann auf "durchsuchen" und wähle die erste vorhandene Archivdatei. Das wird akzeptiert und dann läuft die Validierung ohne Fehlermeldung durch.
Es sieht für mich so aus als ob die Ursache des Problems bei der Zugriffsberechtigung auf die USB-Disk mit Windows 8.1 liegt. Ich habe dieses Laufwerk erweitert frei gegeben und dem Benutzer "jeder" alle Rechte eingeräumt aber das hat auch nicht geholfen.
In der Benutzersteuerung steht die Einstellung schon auf der tiefsten (nicht empfohlenen) Ebene.
Edit (22:28): Problem gelöst! Entweder hat die freigabe der USB3-Disk geholfen oder die Ursache war, dass ich Sicherungsjobs geklont und dann geändert hatte. Egal, es funktioniert jetzt.
Grüße
kilix